Frage
Antwort
Lösung
12.11.2021 09:35 - bearbeitet 12.11.2021 09:39
Hallo,
ich möchte mich bereits jetzt schon für meine Ausdrucksweise entschuldigen, da ich leider die erlebten Zustände nicht treffender beschreiben kann. Ich gelte als sehr geduldig und habe für vieles Verständnis (ich arbeite in der IT und nicht jeder User ist technikafin, Scheinbar Vodafonemitarbeiter leider auch nicht was ich so den Eindruck habe).
Zunächst kurz zu meinem Problem. Bei mir hatten vor längerer Zeit die Probleme mit meinem TV Center 1000 angefangen. Wenn man die Sender durchgeschalten hat kam es nach kurzer Zeit zu "Hängern" beim Umschalten in der Programmübersicht. Irgendwann habe ich mal den Support angerufen der mir erklärt hat man müss die TV Box mal resetten. So Hinweise wie "Haben sie die Box denn mal neu gestartet?" kommen dann. Ich benutze hauptsächlich Windows, von daher bin ich es gewohnt ein Gerät mal neu zu Starten.....
Gebracht hat es nichts, aber es hat halt mehr schlecht als recht funktioniert. Schauen konnte man ja und ein großer Zapper bin ich nicht. Von daher verschmerzbar.
Was jetzt kommt haut aber dem Fass den Boden raus. Nachdem meine TV Box sich weder über den TV per CEC (HDMI Kabel) noch über die Fernbedienung hat einschalten lassen, war ich gezwungen diese immer öfter über den Geräteschalter an der Rückseite des Gerätes neu zu starten. Dieses "einfrieren" trat in immer kürzeren Zeitabständen auf. Vor kurzen dachte ich dann ich kümmer mich um Ersatz, nicht dass die Box dann zu Weihnachten dann garnicht mehr geht.
Servicemitarbeiter 1:
Leitungsprüfung OK, TV Center reagiert nicht (Ist ja im Zustand des nicht einschaltbar gewesen). ich soll neu starten was ich gemacht habe. Ich sollte einen Rückruf bekommen bezüglich des ergebnisses was nicht passiert ist.
Servicemitarbeiter 2:
Kann Notiz finden, sich aber keinen reim drauf machen. Also neuer Test der Leitung -> Alles ok (die Box lief ja jetzt schon seit 2 Tagen wieder*lol*) Er konnte mein Anliegen verstehen und meinte das Austauschen ist nicht so einfach aber er sah ich Zahle eh schon recht viel monatlich, er hätte einen günstigeren Tarif für mich wo ich auch dann eine neue TV Box bekomme. Router sollte gleich bleiben. Das Angebot sollte ich per Mail bekommen und am nächsten Tag den Anruf um das mit Auzzeichnung zu bestätigen. Mail kam nie an, Anruf folglich auch nicht.
Servicemitarbeiter 3:
Konnte mir den Mitarbeiter ausmachen, jedoch war der zu einer anderen Zeit in Dienst. Also nächsten Tag nochmal anrufen
Servicetelefon:
Rufnummer geht, jedoch keine Erkennung der Spracheingaben inkl der Tastatureingaben (Sowohl Handy als auch Festnetz)
Servicemitarbeiter 4:
Mein gesuchter Mitarbeiter nicht erreichbar, also meine Geschichte nochmal erzählt. Leitungsmessung -> Ok. Unnötigerweise fragen zum Router (FB 7590) und dessen LEDs. Er sagte mir, dass es grad eine großflächige Störung gibt und er derzeit keine weiteren Messungen machen kann an der TV Box. Mitarbeiter nimmt Ticket auf und gibt mir eine andere 0800er Nummer damit ich direkt zum Ticket komme. Ich solel wegen der Sache 48 Stunden warten.
Neue Servicenummer:
Will jetzt nicht meine Kundennummer sondern meine Telefonnummer um mich einzuloggen. Also Telefonnummer rausgesucht (ich ruf mich ja nicht selbst an deswegen weiß ich die nicht auswendig). Neue Anwahl: Eingaben werden nicht erkannt. Weder Stimme noch über Tasten bei Handy/Festnetztelefon.
Servicemitarbeiter 5:
Alles neu erzählt. Messung der Leitung OK. Ich soll ihm mal sagen was für LEDs an der FB leuchten. Er will immerzu um die FB herumdiskutieren obwohl ich sage der Router geht fehlerfrei. Ich komme hier nicht weiter und bin schon sehr genervt da ich nicht den Eindruck habe, dass hier die Absicht besteht mir zu helfen. Völlig genervt und den Servicemitarbeiter schon etwas b**piep** angegangen (Sorry, er ist an der Stelle der Prellbock für mich). Er wollte mir noch einen Techniker vorbei schicken der dann so zuverlässig kommt die die Mail oder die Rückrufe die ich hätte erhalten sollen. Womöglich hätte ich noch Urlaub für den Tag nehmen müssen. Also so gehts nicht!
Ich verliere langsam die Geduld!!!!!! Ich habe mit der Easybox (damals noch Arcor) angefangen und bin seitdem ein zufriedener Kunde gewesen. Vodafone setzt alles daran das zu ändern! Was soll der ganze Mist??? Ist es nicht einfach möglich einem langjährigen Kunden einfach mal die TV Box zu wechseln? Im Gegenzug wird man unterschwellig als völliger Technikidiot hingestellt und von einem zum anderen gereicht.
Völlige Ahnungslosigkeit bei absolut sicherm auftreten würde ich sagen. Nun bin ich es echt Leid noch mehr Zeit hier rein zu stecken. Werde mich nach einem anderen Angebot umschauen da VF nicht in der Lage ist einen so einfachen Vorgang wie den Tausch einer TV Box geregelt zu bekommen.
Und mich wundert es nicht, dass Kunden sehr viel schneller die Geduld verlieren als ich. Das ist ja wie Passierschein A38. Den ganzen Schei** mit Hotline kann sich VF sparen. Bei jedem Anruf fängt man wieder bei Adam und Eva an. Also da läuft doch was gehörig schief.
Inkompetenz durch und durch!
12.11.2021 17:24 - bearbeitet 17.11.2021 10:08
Hallo HuKl,
ohje , da hast Du ja eine bescheidene Reise durchgemacht bis jetzt =/
Grundsätzlich spricht ja nichts gegen einen einheitlichen Entstörprozess.
Klar fühlt man sich da wie eine kaputte Schalplatte, wenn man immer dieselben Fragen beantwortet.
Aber einen Austausch auf Zuruf ist nicht ohne weiteres möglich.
Erst nachdem hier ein Hardwaredefekt festgestellt wurde.
Das TV-Center 1000 ist definitiv am Ende seines Lebenszyklus.
Ich müsste mal schauen ob ich das aufs TV-Center 2000 wechseln könnte.
Schick mir gern mal eine PN mit Deiner Kundennummer, Kennwort und einer aktuellen Handynummer.
Ich schau mir das mal an.
Edit: Welch Unterschied ein Buchstabe doch machen kann - das TV-Center ist natürlich am Ende des Lebenszyklus , nicht Du 🙂
VG,
Andre
16.11.2021 10:38 - bearbeitet 16.11.2021 10:38
Hallo,
ich denke meine späte Antwort läßt schon andeuten, dass ich gedanklich mit dem Austaustausch der TV Box 1000 abgeschlossen habe. Zum Glück kann mein TV direkt andere Streaminganbieter ohne weitere Hardware zu benötigen. Ich habe bereits auch angefangen gelegentlich mich um einen anderen Anbieter umzusehen da ich keinen Zeitdruck habe - bin ja nicht jemand der wegen Lappalien ständig wechselt wie man auch sehen kann (dabei seit Arcor).
Witzig ist, dass ich das Ende meines Lebenszyklusses erreicht habe;) Fühle mich bis jetzt noch ganz gut.
Dass auf Zuruf einfach was gewechselt wird das kann natürlich nicht sein. Meine User bekommen bei "technischen Problemen" auch nicht gleich einen neuen PC. Meißt sitzt das Problem 70cm vor dem Monitor. Jedoch hatte in meinem Fall Vodafone mehr als eine Möglichkeit nach einem Fehler zu suchen.
Ich kann gerne eine PN schicken aber ein PW oder eine Handynummer werde ich nicht preisgeben. Wenn ich meine Kundennummer per PN mitteile, dann ist dort meine Mail Adresse und meine Handynummer hinterlegt. Wenn ich dann einen Anruf bekomme kann ich gerne mein PW verifizieren.
am 17.11.2021 10:18
Hey HuKl,
bitte entschuldige - ich hoffe Dir gehts auch weiterhin gut 🙂
Ich schau mir das mal an und meld mich schnellstmöglich bei Dir.
VG;
Andre