FritztBox 6660 und kein DOCSIS 3.1
Ola22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann mir  hier jemand helfen, leider trotz neuer KabelBox kein DOCSIS 3.1? 

 

Gruß 

 

19 Antworten 19
Ola22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, aber wann genau??

Gruss

Das kann schon ein wenig dauern. Die Mod arbeiten die Beiträge chronologisch ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ola22,

 

beachte bitte das unaufgeforderte PNs nicht beantwortet werden. Auch wenn Du mehrere Mods anschreibst, wird Dir dadurch nicht schneller geholfen.

 

Schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ola22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Martin59 

 

PN ist raus.

Ola22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ein Techniker war vor Ort und hat auch einen Filter ausgebaut, leider ist der Download nicht so toll.... DOCSIS 3.1 ist nu zu sehen....aber besser ist es nicht geworden..hier nun die neuen Kanäle....

 

f66_1.JPGf66_2.JPGf66_3.JPGf66_4.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ola22,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten.

Kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und bis zur abschließenden Prüfung angeschlossen lassen?

 

Gib hier bitte nochmal Bescheid, wenn Du unseren Kabelrouter angeschlossen hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe auch die FritzBox 6660, Gigabit Tarif, einen TV Sperrfilter und becomme kein DOCSIS 3.1.

 

Ich bräuchte bitte Hilfe, dass ein Techniker das korrigiert, so dass ich die volle Leistung des Vertrages erhalten kann.

Danke.

 

Mal ne Frage aus Neugier:

 

In meiner 6660 habe ich im Up- wie im Downstream  Docsis 3.1 und Docsis 3.0  Kanäle. Sehe ich jedenfalls. 

 

Vertrag über 250 Mbit Bandbreite. 

 

Die Downstream Kanäle 3.0 werden offensichtlich  benutzt da ich dort ein paar korrigierbare Fehler finde. 

 

Welche Kanäle/Systeme  werden denn nun von welchem Sytem, wann benutzt, würfelt die FB das aus ? 

 

LG Heiko 

@Stefan444 

 

Eröffne für dein Anliegen bitte einen eigenen Thread.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@8-lagig Wenn du ein Docsis 3.1-Gerät hast, nutzt das vorwiegend auch nur die Docsis 3.1-Kanäle. Die EuroDocsis 3.0-Kanäle werden nur noch peripher genutzt.