Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2020 19:30
Hallo,
kann mir hier jemand helfen, leider trotz neuer KabelBox kein DOCSIS 3.1?
Gruß
am 19.05.2020 19:31
Okay, aber wann genau??
Gruss
am 19.05.2020 20:14
Das kann schon ein wenig dauern. Die Mod arbeiten die Beiträge chronologisch ab.
Gruß Kurt
am 23.05.2020 14:46
Hallo Ola22,
beachte bitte das unaufgeforderte PNs nicht beantwortet werden. Auch wenn Du mehrere Mods anschreibst, wird Dir dadurch nicht schneller geholfen.
Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße, Martin
am 26.05.2020 11:07
am 26.05.2020 11:20
So ein Techniker war vor Ort und hat auch einen Filter ausgebaut, leider ist der Download nicht so toll.... DOCSIS 3.1 ist nu zu sehen....aber besser ist es nicht geworden..hier nun die neuen Kanäle....
am 29.05.2020 10:06
Hallo Ola22,
ich habe Deine Nachricht erhalten.
Kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und bis zur abschließenden Prüfung angeschlossen lassen?
Gib hier bitte nochmal Bescheid, wenn Du unseren Kabelrouter angeschlossen hast.
Viele Grüße, Martin
am 09.01.2021 21:16
Hallo, ich habe auch die FritzBox 6660, Gigabit Tarif, einen TV Sperrfilter und becomme kein DOCSIS 3.1.
Ich bräuchte bitte Hilfe, dass ein Techniker das korrigiert, so dass ich die volle Leistung des Vertrages erhalten kann.
Danke.
18.10.2021 14:03 - bearbeitet 18.10.2021 14:06
Mal ne Frage aus Neugier:
In meiner 6660 habe ich im Up- wie im Downstream Docsis 3.1 und Docsis 3.0 Kanäle. Sehe ich jedenfalls.
Vertrag über 250 Mbit Bandbreite.
Die Downstream Kanäle 3.0 werden offensichtlich benutzt da ich dort ein paar korrigierbare Fehler finde.
Welche Kanäle/Systeme werden denn nun von welchem Sytem, wann benutzt, würfelt die FB das aus ?
LG Heiko
18.10.2021 14:14 - bearbeitet 18.10.2021 14:14
Eröffne für dein Anliegen bitte einen eigenen Thread.
Gruß Kurt
am 20.10.2021 02:00
@8-lagig Wenn du ein Docsis 3.1-Gerät hast, nutzt das vorwiegend auch nur die Docsis 3.1-Kanäle. Die EuroDocsis 3.0-Kanäle werden nur noch peripher genutzt.