abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox "PPPoE Fehler - Zeitüberschreitung"
Coso1412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich betreibe eine Fritzbox 7530AX an einem VDSL 50 MB Anschluss. Seit geraumer Zeit taucht im Ereignislog ca. alle 10 sek. der Fehler "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" auf. Habe den Router schon testweise gegen eine FB7590 und 7490 getauscht, ohne Veränderung. Glücklicherweise habe ich bisher (noch) keine Ausfälle der Internetverbindung zu vermelden. Das DSL-Signal ist synchron und die Fritzbox zeigt keine Fehler in der Statistik an. Hat jemand eine Erklärung warum die PPPoE-Fehler dennoch auftreten ?

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Coso1412,

 

unser Kundenservice bespricht gerne Deine Leitungswerte. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!