1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Kabel anschließen
stefan2023
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann ich eine Kabel-Fritzbox direkt über Vodafone bestellen (ohne Miete), geht das auch über einen anderen Händler? Wenn ja, dann ist die Frage, wie ich die FB einrichte, ich habe ja keine Zugangsdaten, diese wurden ja immer auf der VF-Station automatisch hinterlegt, wie ist das im Falle der Fritzbox? Wer konfiguriert diese, oder kann ich das auch selbst tun?

Vielen Dank.

Gruß, Stefan.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

aus welchem Bundesland kommst du denn?

im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) aktivierst du über das Formular und lässt die Vodafone Station einfach noch so lange dran bis sie offline geht und schließt dann deine Fritzbox an

über das Aktivierungsportal in den restlichen Bundesländern wird die Fritzbox direkt aktiviert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@stefan2023  schrieb:

kann ich eine Kabel-Fritzbox direkt über Vodafone bestellen (ohne Miete)


nein, Vodafone verkauft keine Fritzboxen

die kannst du nur im freien Handel kaufen

 

achte auf die richtige Artikelnummer https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/ (Punkt 2.1)

 

Aktivierung in BW, Hessen und NRW über dieses Formular https://vod.af/freischaltung-eigener-kabel-router-ft

in allen anderen Bundesländern über das Aktivierungsportal

ok, super, vielen Dank. Ich kann also eine FB bestellen und auch freischalten lassen und die VF-Station funktioniert aber dann immer noch, oder? Nicht, dass ich dann kein Internet mehr habe.

du kannst nicht mehrere Kabel Router gleichzeitig an einem Anschluss betreiben

entweder Fritzbox oder Vodafone Station

ja, das verstehe ich, aber ich meine, wann merke ich dann, wann die FB freigeschaltet ist, oder gibt es einen Latenzzeitraum, in dem ich kein Internet habe?

aus welchem Bundesland kommst du denn?

im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) aktivierst du über das Formular und lässt die Vodafone Station einfach noch so lange dran bis sie offline geht und schließt dann deine Fritzbox an

über das Aktivierungsportal in den restlichen Bundesländern wird die Fritzbox direkt aktiviert

ich bin aus NRW, ok, dann würde ich die VF-Station solange am Netz lassen, bis sie offline ist und schließe dann die FB an, besten Dank 🙂