Fritzbox 6690
AndreasB93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen, ich habe die oben genannte Box von Vodafone mit dem Restbetrag gekauft. Ist diese nun mein Eigentum? 

Mit freundlichen Grüßen 

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein natürlich nicht, denn das Gerät gehört nach wie vor Vodafone. Dies ist eine Strafzahlung, weil du sie nicht zurück geschickt hast und selbst wenn du sie behältst, dann ist sie für ich im Vodafone Netz völlig nutzlos, denn diese wird dir nie wieder frei geschaltet.

Schicke sie zurück und du bekommst dein Geld wahrscheinlich wieder.

reneromann
SuperUser
SuperUser

@AndreasB93  schrieb:

Ist diese nun mein Eigentum?

Nein, die Box verbleibt, wie auch in den AGB geregelt, im Eigentum von Vodafone.

Das, was du da bezahlt hast, ist lediglich der Schadenersatz - ähnlich des Selbstbehalts bei einem Mietwagen, wenn du diesen während der Mietzeit "zerstörst" oder nicht zurück gibst. Auch dort würde niemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, dass man nach Zahlung des Selbstbehalts dann Eigentümer vom Mietwagen werden würde...

Ergo: Schick die Box zurück, dann bekommst du den "Restbetrag" zurück.

Eine Freischaltung der Box im Vodafone-Netz ist NICHT mehr möglich - dies unterbindet Vodafone technisch. Ebenfalls ist kein Firmwareupdate mehr möglich, weil die Boxen so konfiguriert sind, dass sie dieses Update ausschließlich von Vodafone direkt beziehen und ein manuelles Update nicht vorgesehen ist.

Stimmt nicht. Box war mein Eigentum dadurch und wurde komplett für Vodafone freigeschaltet. Nun läuft diese nach Telefonat mit der Kundenhotline bei meinem Vater mit seinem Vodafone anschluss. Da die Box kurz vor Ende der Laufzeit bezahlt wurde, wurde sie für seinen Anschluss neu Priorisiert.

Danke trotzdem für die Infos 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine Leihbox kann an keinem anderen Anschluss freigeschaltet werden, egal was du da auch behauptest. 

Man kann eine Kabel-Leihbox nicht käuflich erwerben. Das ist nur eine Strafzahlung, weil man die Box nach Beendigung des Vertrags nicht rechtzeitig zurückgeschickt hatte. Die Box bleibt immer noch Eigentum von Vodafone.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn du das sagst. Schon ausprobiert? Seine Rufnummer etc ist auf meiner alten Box angemeldet und läuft. Kann geschlossen werden.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann war es aber auch keine Kabelleihbox. V e r a r s c h e n lasse ich mich hier nicht.

Den Thread schließe ich hier ab.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!