abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Deregistrieren
BenTheTideline
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einigen Jahren bei Vodafone Kabel Internet bestellt und einen eigenen Kabel Router benutzt. Dazu hatte ich eine Hotline und musste den registrieren lassen. Nun wollte ich das Gerät verkaufen und das Gerät deregistrieren aber man kommt bei der Hotline nirgendwo weiter, weil auch keiner etwas mit der alten Kundennummer anfangen kann. Kann man sich da irgendwohin schriftlich wenden? Grüße

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Aus welchem Bundesland kommst du?

Has du ggf noch den Mietrouter zuhause?

Grundsätzlich wird die Fritzbox automatisch deregistriert, wenn das Mietgerät angeschlossen wird.

Im ex-UM-Land muss ein Mietgerät kostenpflichtig bestellt werden, wenn die eigene Frizbox ohne Kündigung entfernt werden soll.

Probiere es mal mit einer folgender Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

p.s oder du wartest, bis der Vertrag abgelaufen ist

Der Vertrag ist schon 2021 ausgelaufen und mittlerweile habe ich bei einem anderen Anbieter Glasfaser, weil Vodafone es 2 Jahre nicht geschafft hat mich anzuschließen. Darf ich dann davon ausgehen dass ich automatisch deregistriert wurde? 

csomm004
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte meine alte Fritzbox 6590 einem Kumpel verkauft im Dezember. Die Box war ca 6 Monate nicht mehr aktiv an meinem Vertrag. Die Aktivierung an seinem Vertrag hat ohne Probleme funktioniert. Das man sie irgendwo löschen lassen müsste wäre mir neu. 

Ich meine das Mietgeräte von Vodafone damals mal vor Jahren viele Probleme machten die im Umlauf waren.