Fritzbox 6690 nur 64kbit/s
Knorkie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde, vielleicht hat hier jemand einen Rat.

Ich habe heute von Vodafone den Router geliefert bekommen. Habe mich für die Fritzbox 6690 entschieden. Die vorherige Vodafone Station musste 3x wegen defekt in der Vertragslaufzeit getauscht werden.

Volker Freude ausgepackt und dann festgestellt ich bekomme nur 64kbit/s im Download sowie Upload.

Naja, dachte die 1212 hilft - hab mich geirrt.

Hat hier jemand eine Idee?

Dankeschön 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Knorkie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Thema ist gelöst.

Waren nur noch 4 oder 5 Telefonate mit der 1212 notwendig. Seit Freitag läuft die Fritzbox.

Thema kann geschlossen werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Box ist noch nicht aktiviert. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, ja sowas dachte ich mir. Deswegen hab ich mehrfach die Hotline bemüht, allerdings jetzt nach dem 6 oder 7 Telefonat verzweifelt aufgegeben.

Nach meinem Verständnis muss Vodafone diese aktivieren, oder kann ich da was machen?

Hi,

@Knorkie  schrieb:

Nach meinem Verständnis muss Vodafone diese aktivieren, oder kann ich da was machen?

nein, Vodafone muss die Box in ihren System aktivieren. Danach erhält die Box automatisch die gebuchte Tarifbandbreite.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

ist denn die Vodafone Station komplett defekt?

wenn nein wieder in Betrieb nehmen und so lange verwenden bis sie offline geht 

die Fritzbox kann anschließend direkt verwendet werden 

Danke für die Infos.

Die Vodafone Station läuft bereits, zwar ohne WLan. Hab, wie die letzten 3Wochen ne Brücke auf meinen Uralt Router. Habe nur die Befürchtung, dass mein Anliegen bei der Hotline niemand verstanden hat.

keine Sorge, die Aktivierung eines Leihgerätes geschieht ganz automatisch 

Knorkie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So neuer Tag, neues Glück.

Die Vodafone Station läuft noch, hab vorhin mal aus Spaß die Fritzbox angesteckt, Ergebnis ist gleich 64kbit/s. 

Weiß jemand wie lange so eine Aktivierung ca. dauert?

was soll da am Sonntag groß passieren?

und zwischendurch die Fritzbox anschließen bringt nichts, du merkst doch wenn die Vodafone Station offline geht 

wenn die Fritzbox bis Dienstag nicht aktiviert wurde kannst du ja nochmal nachfragen 

Knorkie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Thema ist gelöst.

Waren nur noch 4 oder 5 Telefonate mit der 1212 notwendig. Seit Freitag läuft die Fritzbox.

Thema kann geschlossen werden.