abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 freischalten lassen, Kabelmodemaktivieren funktioniert nicht
Rbatt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kann mir hier einer helfen. Ich habe versucht mehrmals über die Hotline meine Fritzbox zu aktivieren, aber es konnte mir keiner helfen. Die MAC-Adresse und die Artikelnummer habe ich dem Support mitgeteilt, jedoch hat das alles nicht gefruchtet. Die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist auch nicht abrufbar.

Was kann ich noch tun?

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du in NRW, BW oder Hessen wohnst, kannst du das Aktivierungsportal nicht aufrufen. Da geht das Aktivieren telefonisch, bzw. seit neuesten auch über das Online Aktivierungsformular: 

https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Rbatt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, bin Berliner.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast eine neue Fritzbox mit der AVM Artikelnummer 20002965 gekauft?

Es gab mindestens 1 Charge mit 6690 und falschen cMacs.

Versuche auf jeden Fall die Aktivierung via whatsapp zu machen.

Inzwischen soll es auch ein Portal für VF-West zu geben. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Kontrolliere vielleicht auch nochmal die cMAC. Diese findest du auch auf dem Geräteboden und auf der Startseite der Fritzbox.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir funktioniert die Aktivierung normalerweise nur über das Aktivierungsportal und nicht telefonisch.

 

Wenn die Aktivierungsseite derzeit nicht funktioniert, kannst du es nur mal öfters probieren.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

In Berlin geht die Aktivierung NICHT über den Support, sondern ausschließlich über das Aktivierungsportal -- und es muss ZWINGEND eine freie Box mit der Artikelnummer 2000 2965 sein, die bisher noch an keinem anderen Anschluss zum Einsatz gekommen ist.

 

Sollte die Artikelnummer der Box NICHT 2000 2965 lauten -ODER- die Box gebraucht gekauft worden sein, hast du jetzt ein Problem und wirst die Box entweder gar nicht mehr (Artikelnummer falsch) oder erst, nachdem der Verkäufer sie von seinem Vertrag hat entfernen lassen (wenn es eine gebrauchte Box mit der Artikelnummer 2000 2965 ist), aktivieren können.

Die Box ist nagelneu und wurde nirgends benutzt. Leider bin ich zurzeit nicht zu Hause und kann nicht schauen ob die Artikelnummer stimmt. Sobald ich da bin, poste ich das rein. Trotzdem ist das Portal nicht erreichbar, was für mich ein No Go ist.

Die cMAC habe ich am Telefon durchgegeben. Und wie finde ich heraus ob die Charge die korrekte ist?


@HausHelene  schrieb:

Du hast eine neue Fritzbox mit der AVM Artikelnummer 20002965 gekauft?

Es gab mindestens 1 Charge mit 6690 und falschen cMacs.

Versuche auf jeden Fall die Aktivierung via whatsapp zu machen.

Inzwischen soll es auch ein Portal für VF-West zu geben. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Kontrolliere vielleicht auch nochmal die cMAC. Diese findest du auch auf dem Geräteboden und auf der Startseite der Fritzbox.


 

das Portal ist nur mit einer Box aus dem freien Handel erreichbar die aktuell noch nicht aktiviert ist.

Verwendest du fremde DNS Server? Zur Aktivierung müssen die Vodafone DNS Server verwendet werden.

Ich habe die Box über amazon über den AVM-Shop gekauft. Ich würde sagen, freier geht es nicht. Die Box läuft ist natürlich mit dem Router zusammen, sonst bekomme ich kein Internet. Einen fremden DNS-Server habe ich nicht eingerichtet.