TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2023 16:03
Hallo,
kann mir hier einer helfen. Ich habe versucht mehrmals über die Hotline meine Fritzbox zu aktivieren, aber es konnte mir keiner helfen. Die MAC-Adresse und die Artikelnummer habe ich dem Support mitgeteilt, jedoch hat das alles nicht gefruchtet. Die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist auch nicht abrufbar.
Was kann ich noch tun?
18.09.2023 16:13 - bearbeitet 18.09.2023 16:19
Wenn du in NRW, BW oder Hessen wohnst, kannst du das Aktivierungsportal nicht aufrufen. Da geht das Aktivieren telefonisch, bzw. seit neuesten auch über das Online Aktivierungsformular:
https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023
Gruß Kurt
am 18.09.2023 16:36
Nein, bin Berliner.
am 18.09.2023 16:48
Du hast eine neue Fritzbox mit der AVM Artikelnummer 20002965 gekauft?
Es gab mindestens 1 Charge mit 6690 und falschen cMacs.
Versuche auf jeden Fall die Aktivierung via whatsapp zu machen.
Inzwischen soll es auch ein Portal für VF-West zu geben. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
Kontrolliere vielleicht auch nochmal die cMAC. Diese findest du auch auf dem Geräteboden und auf der Startseite der Fritzbox.
am 18.09.2023 16:53
Bei dir funktioniert die Aktivierung normalerweise nur über das Aktivierungsportal und nicht telefonisch.
Wenn die Aktivierungsseite derzeit nicht funktioniert, kannst du es nur mal öfters probieren.
Gruß kurt
am 18.09.2023 17:04
In Berlin geht die Aktivierung NICHT über den Support, sondern ausschließlich über das Aktivierungsportal -- und es muss ZWINGEND eine freie Box mit der Artikelnummer 2000 2965 sein, die bisher noch an keinem anderen Anschluss zum Einsatz gekommen ist.
Sollte die Artikelnummer der Box NICHT 2000 2965 lauten -ODER- die Box gebraucht gekauft worden sein, hast du jetzt ein Problem und wirst die Box entweder gar nicht mehr (Artikelnummer falsch) oder erst, nachdem der Verkäufer sie von seinem Vertrag hat entfernen lassen (wenn es eine gebrauchte Box mit der Artikelnummer 2000 2965 ist), aktivieren können.
19.09.2023 11:17 - bearbeitet 19.09.2023 11:23
Die Box ist nagelneu und wurde nirgends benutzt. Leider bin ich zurzeit nicht zu Hause und kann nicht schauen ob die Artikelnummer stimmt. Sobald ich da bin, poste ich das rein. Trotzdem ist das Portal nicht erreichbar, was für mich ein No Go ist.
19.09.2023 11:19 - bearbeitet 19.09.2023 11:21
Die cMAC habe ich am Telefon durchgegeben. Und wie finde ich heraus ob die Charge die korrekte ist?
@HausHelene schrieb:Du hast eine neue Fritzbox mit der AVM Artikelnummer 20002965 gekauft?
Es gab mindestens 1 Charge mit 6690 und falschen cMacs.
Versuche auf jeden Fall die Aktivierung via whatsapp zu machen.
Inzwischen soll es auch ein Portal für VF-West zu geben. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
Kontrolliere vielleicht auch nochmal die cMAC. Diese findest du auch auf dem Geräteboden und auf der Startseite der Fritzbox.
am 19.09.2023 11:24
das Portal ist nur mit einer Box aus dem freien Handel erreichbar die aktuell noch nicht aktiviert ist.
Verwendest du fremde DNS Server? Zur Aktivierung müssen die Vodafone DNS Server verwendet werden.
am 19.09.2023 11:34
Ich habe die Box über amazon über den AVM-Shop gekauft. Ich würde sagen, freier geht es nicht. Die Box läuft ist natürlich mit dem Router zusammen, sonst bekomme ich kein Internet. Einen fremden DNS-Server habe ich nicht eingerichtet.