Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2026 17:11
inzwischen habe ich alle Optionen ausprobiert und den Router auf anraten von VF zurück gesetzt und erneut mit Hilfe eines VF alle Daten neu eingegeben.
Telefonie Anbieter: andere Anbieter
Benutzername +47 Vorwahl ohne 0 und Rufnummer
Authentifizierungsname IMPI_49........................... (Rufnummer wie in den Anmeldedaten)
Kennwort aus Anmeldedaten kopiert und eingefügt
Registrar fixed.vodafone.de
Proxy server egf14.fixed.vodafone.de
Die interne Telefonnummer
Häkchen gesetzt bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über IPV 4 und IPV6, IPV6 bevorzugt
ABER die Fritzbox springt nach Abschluss auf Anbieter Vodafone Kabel (Retail) Vorauswahl *121#
Hat jemand eine Idee was ich tun kann damit es endlich funktioniert, denn ich bin mir nicht mehr sicher dass sich alle VF Mitarbeiter mit Kabel BW / Unitymedia Kunden auskennen.
Lieben Dank & LG Fjella
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2026 18:21
+47 wäre falsch - die Länderkennung von Deutschland ist noch immer +49 für die internationale Rufnummerndarstellung.
03.01.2026 17:42 - bearbeitet 03.01.2026 17:50
wenn du bereits Fritz!OS 8.21 installiert hast, ist die Auswahl "Anderer Anbieter" meines Wissens nach nicht mehr nötig, da in der neuen Version die Profile bereits angepasst wurden
@Fjella schrieb:Benutzername +47 Vorwahl ohne 0 und Rufnummer
warum 47 ?
am 03.01.2026 18:21
+47 wäre falsch - die Länderkennung von Deutschland ist noch immer +49 für die internationale Rufnummerndarstellung.
am 07.01.2026 18:09
Hallo Matthias
mir geht es genau so. Ich hatte ein Störticket und habe dann nach ein paar Tagen die selben Zugangsdaten per SMS zugeschickt bekommen. ACHTUNG: die Zugangsdaten im MeinVodafone und die im Brief stimmen nicht überein. Bei Vodafone konnte mir seit Vertragsbeginn (neuer Vertrag von ehemals Kabel BW) niemand helfen. Mir ist aufgefallen dass meine eigene Fritzbox 6690 immer wieder von "anderer Anbieter" auf Vodafone Kabel (Retail) springt. Sorry dass ich auch nicht helfen kann, aber ja es scheint dass Vodafone öfter ein Problem mit SIP Telefonie hat. LG Petra
am 07.01.2026 19:28
@Fjella du hast in deinem eigenen Thread seit Tagen nicht mehr geantwortet
am 07.01.2026 20:15
Habe den Beitrag inkl. Antwort verschoben.
am 08.01.2026 12:37
Danke. gleiche ich mit AVM ab.