1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 Telefonie funktioniert nicht - BW Unitymedia
Fjella
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

inzwischen habe ich alle Optionen ausprobiert und den Router auf anraten von VF zurück gesetzt und erneut mit Hilfe eines VF alle Daten neu eingegeben.

Telefonie Anbieter: andere Anbieter

Benutzername      +47 Vorwahl ohne 0 und Rufnummer

Authentifizierungsname  IMPI_49........................... (Rufnummer wie in den Anmeldedaten)

Kennwort               aus Anmeldedaten kopiert und eingefügt

Registrar                fixed.vodafone.de

Proxy server          egf14.fixed.vodafone.de

Die interne Telefonnummer 

Häkchen gesetzt bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung

Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über  IPV 4 und IPV6, IPV6 bevorzugt  

ABER die Fritzbox springt nach Abschluss auf Anbieter  Vodafone Kabel (Retail)  Vorauswahl *121#

Hat jemand eine Idee was ich tun kann damit es endlich funktioniert, denn ich bin mir nicht mehr sicher dass sich alle  VF Mitarbeiter mit Kabel BW / Unitymedia Kunden auskennen.

Lieben Dank & LG  Fjella

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

+47 wäre falsch - die Länderkennung von Deutschland ist noch immer +49 für die internationale Rufnummerndarstellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du bereits Fritz!OS 8.21 installiert hast, ist die Auswahl "Anderer Anbieter" meines Wissens nach nicht mehr nötig, da in der neuen Version die Profile bereits angepasst wurden 

@Fjella  schrieb:

Benutzername      +47 Vorwahl ohne 0 und Rufnummer

warum 47 ?

reneromann
SuperUser
SuperUser

+47 wäre falsch - die Länderkennung von Deutschland ist noch immer +49 für die internationale Rufnummerndarstellung.

Fjella
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Matthias

mir geht es genau so. Ich hatte ein Störticket und habe dann nach ein paar Tagen die selben Zugangsdaten per SMS zugeschickt bekommen.  ACHTUNG: die Zugangsdaten im MeinVodafone und die im Brief stimmen nicht überein. Bei Vodafone konnte mir seit Vertragsbeginn (neuer Vertrag von ehemals Kabel BW) niemand helfen. Mir ist aufgefallen dass meine eigene Fritzbox 6690 immer wieder von "anderer Anbieter" auf Vodafone Kabel (Retail) springt. Sorry dass ich auch nicht helfen kann, aber ja es scheint dass Vodafone öfter ein Problem mit SIP Telefonie hat.  LG Petra

@Fjella  du hast in deinem eigenen Thread seit Tagen nicht mehr geantwortet 

Habe den Beitrag inkl. Antwort verschoben.

Danke. gleiche ich mit AVM ab.