Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2025 21:22
Hallo Commuty,
Wohne im Bw gebiet, will demnächst meinen Fritzbox 6690 Cable online aktivieren. Im moment ist ein fritzbox 5691 aktviert, ist auch mein router und möchte gegen Fritzbox 6690 eintauschen aber wird die alte MAC-Adresse aus dem system gelöscht oder muss man bei Vodafone die Löschung beauftragen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2025 13:18
jo, dabei nur peinlichst genau aud die korrekte Übermittlung der CM MAC achten (am besten direkt im Webinterface unter Zugangsdaten ablesen) und auch die alte Fritzbox ansprechen und entfernen lassen 😉
am 25.03.2025 21:25
Die alte MAC wird gelöscht, wenn die neue MAC aktiviert wird.
Du musst in BW eh manuell aktivieren lassen - ein Aktivierungsportal gibt's da nicht...
am 25.03.2025 21:49
Hallo reneromann,
erstmal vielen Dank für deine hilfe. Mit online meinte ich diese seite von vodafone: https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/NEU-Kabel-Router-selbst-aktivieren-NRW-Hessen-BW/td-p/30968.... Weil früher ging das nur telefonisch daher schrieb ich online aktvieren. Früher musste man die alte MAC-Adresse beim Kundenservice löschen lassen damit ein anderer die Box aktivieren konnte auch wenn man schon eine neue aktiviert hatte, so habe ich es in Erinnerung kann man auch natürlich auch täuschen. Hatte mal die Info mal irgendwo aufgeschnappt. Bis du dir sicher das die alte MAC-Adresse geköscht wird ?
am 26.03.2025 06:50
Es wird immer nur eine MAC aktiviert.
Wenn du die neue Eintragen lässt, geht irgendwann (wenn es bearbeitet wurde) das alte Modem Offline, dann kannst du das neue anschließen die das Alte Modem ist freigegeben für den nächsten Käufer.
am 26.03.2025 11:29
@Freiheitsfalke schrieb:Im moment ist ein fritzbox 6591 aktviert, ist auch mein router und möchte gegen Fritzbox 6690 eintauschen
dann rate ich von der Nutzung des Formulars ab, wenn schon ein eigenes Endgerät aktiviert ist geht der Wechsel auf eine neues Gerät über das Formualr meistens schief
am 26.03.2025 12:27
Warum geht es über das Formular meistens schief ? Dachte eher wäre sicherer als wenn man es telefonisch macht.
am 26.03.2025 12:44
weil über diesen Weg das Entfernen des alten Geräts oft nicht klappt und dann eine Art Geräte-Konflikt entsteht
am 26.03.2025 13:03
heißt im klartext ich muss es telefonisch machen. Sonst gibt es keine andere möglichkeit oder ?
am 26.03.2025 13:18
jo, dabei nur peinlichst genau aud die korrekte Übermittlung der CM MAC achten (am besten direkt im Webinterface unter Zugangsdaten ablesen) und auch die alte Fritzbox ansprechen und entfernen lassen 😉
am 26.03.2025 13:24
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt