Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2022 11:16
Ein freundliches Hallo und Guten Tag,
ich habe gestern mit einer netten und bemühten Mitarbeiterin gesprochen, um meine eigene Fritzbox freischalten zu lassen.
Erste Aussage war, wäre kein Problem, geht schnell. Mac-Adresse durchgeben, Ergebnis:
Klappt nicht...
Sie hat dies dann an die Technische Abteilung weiter gegeben, mit der Aussage, würde so 1-2 Stunden dauern...
Diese 1-2 Stunden dauern nun schon seit 21 Stunden an...
Kann mir bitte jemand erklären, was daran sooo lange dauert, eine Fritzbox freizuschalten? 🤔
Kann ich denn wenigstens so lange den Router von VF anklemmen? 🤔
Ich habe von diesem Problem hier so einiges gelesen, aber eine nachvollziehbare Erklärung/Begründung konnte ich leider nicht finden...
Viele Grüße und noch einen schönen Tag 😊
der Lutscherdieb
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.05.2022 16:46 - bearbeitet 06.05.2022 16:54
Hallo @Lutscherdieb ,
öffne einmal die Benutzeroberfläche der FB http://fritz.box, klicke danach auf Internet > Kabelinformationen und poste ein Bild davon, die Mac-Adresse schwärzen.
Wird dir eine IP-Adresse mit 10 er Nummer angezeigt.
Sollte in etwa so aussehen:
Gruss
Methusalem1
am 06.05.2022 17:00
Hey Methusalem,
Danke für deine Antwort 👍.
Wahrscheinlich bin ich eine Blindgranate, aber den Punkt "Internet" kann ich bei mir nicht finden...
Unter "MyFritz" wird mir angezeigt:
- Alle Anrufe
- NAS-Speicher
- Komfortfunktion
- Smart Home
Bin ich ne Blindgranate?🤔
Viele Grüße
der Lutscherdieb
am 06.05.2022 17:07
Jetzt wird's seltsam...
Die von dir genannte Seite kann ich nicht öffnen... Angezeigt wird "kein Internet"
Laptop ist per Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden. Kabel steckt im Anschluss 1 an der Box.
Gebe ich die Adresse 192. usw ein, klappt das...
Screenshots kann ich leider nicht einfügen, muss mit dem Handy arbeiten. Und dann sind die Bilder zu groß...
Watt nu? 🤔
Grüße
der Lutscherdieb
am 06.05.2022 17:11
Jetzt teste ich mal mit einem 2. Laptop.
Mal schauen, was dann angezeigt wird
am 06.05.2022 17:11
Hast du versucht die FB über das Smartphone zu aktivieren oder über den Laptop per Kabel?
Gruss
Methusalem1
am 06.05.2022 17:12
Laptop und Kabel natürlich 🤣
am 06.05.2022 17:14
Ich muss gleich mal für 15 Minuten weg, dann bin ich gleich wieder hier.
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung 🙂 👍 👍
Bis gleich 😁
am 06.05.2022 17:30
Installiere einmal Mozilla Firefox und verbinde den Laptop mit dem Lan-Port 1 der FB, sollte der maulen einfach zustimmen das du dir des Risiko bewusst bist und die Seite öffnen möchtest, dann solltest du eigentlich auf das Aktivierungsportal weitergeleitet werden.
Eine andere Möglichkeit wäre du verbindest dich mit dem Smartphone über das Wlan der FB und versuchst damit das Aktivierungsportal zu öffnen.
Gruss
Methusalem1
Gruss
am 06.05.2022 17:39
So, bin wieder hier.
Danke für den Tipp, Methusalem 👍
Teste ich jetzt mit dem 2. Laptop.
am 06.05.2022 17:43
Sieht bis jetzt gut aus.
Ich kann jetzt die erforderlichen Daten eingeben...
Das Asbach Uralte Laptop bekommt das gewuppt. Unglaublich 🤣🤣🤣
Ich gebe jetzt die Daten ein, dann melde ich mich wieder.
Grüße
der Lutscherdieb