Fritzbox 6660 freischalten
Lutscherdieb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein freundliches Hallo und Guten Tag,

ich habe gestern mit einer netten und bemühten Mitarbeiterin gesprochen, um meine eigene Fritzbox freischalten zu lassen.

Erste Aussage war, wäre kein Problem, geht schnell. Mac-Adresse durchgeben, Ergebnis:

Klappt nicht...

Sie hat dies dann an die Technische Abteilung weiter gegeben, mit der Aussage, würde so 1-2 Stunden dauern...

Diese 1-2 Stunden dauern nun schon seit 21 Stunden an...

Kann mir bitte jemand erklären, was daran sooo lange dauert, eine Fritzbox freizuschalten? 🤔

Kann ich denn wenigstens so lange den Router von VF anklemmen? 🤔

Ich habe von diesem Problem hier so einiges gelesen, aber eine nachvollziehbare Erklärung/Begründung konnte ich leider nicht finden...

Viele Grüße und noch einen schönen Tag 😊

der Lutscherdieb

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Lutscherdieb ,

freut mich das es funktioniert hat, wen du keine Fragen mehr hast könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann könnten wir hinter uns abschließen.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du und welche Artikelnummer hat die Fritzbox (steht hinten drauf)

hast du die Fritzbox neu gekauf oder ist das eine gebrauchte?

Hallo,

ich komme aus dem schönen Niedersachsen, die Box ist nagelneu und die Artikelnummer 20002910.

Demnach müsste alles richtig sein, richtig?

Jetzt sind 24 Stunden rum, und es tut sich immer noch nichts...

Viele Grüße

der Lutscherdieb

in deinem Bundesland wird eine eigene Fritzbox über das Aktivierungsportal aktiviert:

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

über die Hotline geht das nicht

Hallo @Lutscherdieb jetzt zum Wochenende hin wird sich da nicht mehr viel tun. Versuche am besten am Montag die Aktivierung nochmal telefonisch "anzustoßen". Da ist wohl wirklich was beim Aktivieren in die Hose gegangen. Normalerweise hättest du beim Anmelden deiner Fritzbox auf die Aktivierungsseite weitergeleitet werden müssen. 

Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Problem ist ja, dass ich diese Aktivierungsseite gar nicht erst aufrufen kann. Kommt immer die selbe Meldung "kein Internet". Auf die Startseite der Fritzbox kann ich zugreifen.

Kann ich denn wenigstens den VF-Router so lange wieder anklemmen? Oder muss die Fritzbox angeklemmt bleiben?

Grüße

der Lutscherdieb

Poste mal einen Screenshot vom Online Monitor der Fritzbox

@haegar2609  im alten Vodafone Gebiet geht das nicht telefonisch 

Hey,

was ist mit dem Online Monitor der Fritzbox gemeint? 🤔

Sorry, ich bin leider kein Fachmann im Detail... 🙈🤣🤣

Menü Internet > Online-Monitor

OK, danke für die Info 👍.

Ich schau gleich mal nach, ob ich das finde. 🤣🤣🤣