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Lösung
am 26.09.2021 14:10
Hallo,
ich habe seit Anfang des Monats eine 1000er Cable Leitung.
Das WLAN funktioniert manchmal nicht, ganz zu schweigen von der Reichweite. Und ich habe schon eine Repeater in der Wohnung und trotzdem kommt nichts an.
Schlimmer finde ich allerdings das ich am Rechner richtige Timeouts habe.
Gestern abend 21-23uhr waren sie manchmal mehrmals alle paar Minuten.
verbindung weg und wurde neuaufgebaut.
Fritz Box mehrmals neugestartet 5min Ruhe und dann ging es wieder los.
Neue Verbunden 2 min Ruhe dann ging es wieder los.
Kumpel meinte ich soll mal die MPU runter stellen aber das geht ja nicht bei der FBox.
Bitte um Hilfe.
Falls was gebraucht wird bitte Bescheid sagen, bin kein Router Profi 😅
danke
am 28.09.2021 10:32
Hi @Fudoh82,
das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.09.2021 12:37
pn ist raus 👍🏼
am 28.09.2021 18:59
Also heute bzw. gerade auch wieder, regelmässig timeouts und Lan unterbrechungen. kann keine stabile leitung halten.
am 29.09.2021 17:18
Hallo Fudoh82,
schickst Du bitte gleich eine neue PN?
Diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach bitte wieder eine Info hier.
An Deinem Anschluss passen einige Werte nicht mehr, was durch einen Techniker behoben werden muss.
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Viele Grüße, Martin
am 29.09.2021 17:41
Techniker kommt morgen Mittag. Ich hoffe das es dann besser wird. Ansonsten schreib ich hier wieder rein.
am 01.10.2021 12:32
Techniker war da, alles gecheckt, soll alles i.O. sein.
Vermutlich Kabel defekt. er hat mir sein Kabel dagelassen.
meinte es liegt an der verkabelung, zu viele knicke etc.
sein kabel angeschlossen und problem besteht weiterhin.
am 04.10.2021 10:32
Hallo Fudoh82,
wie ich sehe, ist für morgen nochmal ein Techniker beauftragt. Bitte halte uns dann hier auf dem Laufenden.
Grüße Moni
am 04.10.2021 23:07
Könnt ihr auch so ganz nebenbei meine Gigakombi wieder einschalten.
hab heute ne sms bekommen das sie raus ist das mein alter DSL (alte Adresse) gekündigt ist. Aber mobil und neuer Kabel Vertrag(neue Adresse) sollte ja damit auch gehen.
danke
am 05.10.2021 14:49
der zweite Techniker hat erst gar nichts gemessen und mir einfach eine neue Box da gelassen
Wenn das Problem weiterhin besteht, und das ist so, solle ich mich bitte erst in zwei Wochen melden und einen neuen Termin machen wozu gleichzeitig der Hauswart erscheinen soll damit man die komplette Anlage für die Straßenzüge abmessen kann.
🤷🏼♂️