Fritzbox 6660 Probleme 5GHz Aussetzer RADAR
jneroes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ebenfalls die Aussetzer mit dem 5Ghz Netz meiner Fritzbox 6660. Das Problem ist in diesem Post sehr ausfühlich beschrieben und es wurde auch ein Lösung gefunden:

Gelöst: Re: FRITZ1Box 6660 Cable - Radarerkennung und Selb... - Vodafone Community

 

Könnte des Problem bei mir auch behoben werden, das Problem nervt richtig. Sei es Videokonferenzen bei denen man rausfliegt (ich muss dann auf LTE wechseln) oder beim Streamen per FireTV stick.

WIe der Vorredner schon richtig angemerkt hat. Kann man das Problem leider nicht mit einem niedrigen Kanal lösen.

 

Danke und Gruß

 

Sören

 

 

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
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Hallo jneroes,

 

wir schauen gerne was sich einrichten lässt. Beantworte vorab aber bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

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Hier der ausgefüllte Fragebogen, wobei ich es schon etwas ungewöhnlich finde, dass mein Problem nicht über eine Hotline gelöst werden kann und ich mich dazu an ein Forum wenden soll, kundenfreundlich ist das nicht.

Wie gesagt, in dem begefügten Link, wurde das Problem schon genau beschrieben, ein Update aufgespielt und der Verfasser hat geantwortet, dass das Problem behoben sei. Ich habe mittlerweile, bei der Hotline angerufen, diese hatten mich mangels Mögichkeiten an das Forum verwiesen. Darauf habe ich auf den Post geantwortet, sollte dann einen neuen Post aufmachen (warum erschließt sich mir nicht), hab jetzt einen Neuen aufgemacht und muss jetzt einen Fragebogen ausfüllen. Das ist echt unbefriedigend. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl RLP 67574
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Verbindungsabbrüche, Tonaussetzern bei WLAN Geräten (z.B. Amazon Echo, MS Teams)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Je nach Gerät - Problem ist Browserunabhängig
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) MacOS, Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Von Beginn (Mai 2021)  an
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. WLAN Problem - kein Kabelproblem
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ja Anschluss ok - Hotline sagt ich solle mich an die Community wenden, was ich sehr seltsam finde. Ich war bisher bei der Telekom und bin hier eine andere Entstörung gewöhnt. Zumal ich für das Leihegerät zahle. Beim vorhergehenden Provider hat mit Fritzbox 7490 alles funktioniert.

Ja ich bin genervt!

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi jneroes,

 

ein bisschen Ordnung brauchen wir ja hier auch Frustrierte Smiley Danke Dir für Deine Mithilfe. Ich schau, was ich machen kann. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hi Marco,

 

danke fürs kümmern. PN ist raus.

 

Gruß 

Sören

Hi Marco,

 

PN ist raus.

 

Gruß

 

Sören

Bei mir genau das gleiche Problem. Wie sieht die Lösung aus? Gibt es eine?

 

Ich habe meine Box auch als Leihgerät. Davor mit meiner eigenen 6490 nie Probleme gehabt.

hast du für 5Ghz einen Kanal zwischen 36 und 48 manuell eingestellt?

welches Fritz!OS ist installiert?

 

und bitte nicht so alte Thread wieder ausgraben, lieber einen neuen aufmachen