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am 21.01.2022 11:50
Hallo liebe Community. Ich beobachte jetzt den 4 Tag das meine Internetverbindung instabil ist, welches eine Nutzung fast unmöglich macht.
Da dies sich bei meinem Laptop und Desktop Rechner gleichermaßen verhält, und ich auch keine Probleme habe auf den Router zu zugreifen, liegt meine Vermutung nahe das mein Problem nicht in meinen Netzwerk liegt. Nun habe ich Online die Störungshilfe von Vodafone in den letzten Tagen mehrfach aufgerufen, wo steht das keine Probleme vorhanden sind in meinem Umfeld bzw. Wohnort. Da bleibt dann nur noch der Router, den habe ich inzwischen mehrere Male neu gestartet sowie vom Stromnetz getrennt und zuletzt zurückgesetzt. Was kann ich noch machen? Mein Router hat die Firmware Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG, vielleicht hilft ja ein Update seitens Vodafone?
Grüße rickyS
am 24.01.2022 17:05
Hallo rickyS,
sind Laptop und PC per per LAN angeschlossen? Kommt es zu Abbrüchen bei den Endgeräten oder startet der Router neu? Der ist erst seit wenigen Stunden online, hast Du ihn neugestartet?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.01.2022 18:22
Hallo Claudia! Es ist äußerlich dem Router nicht anzusehen das es Probleme gibt, alle Lichter Leuten wie es sein soll. Auch startet der Router nicht ungewollt von selber. Einen Neustart mache ich am Tag nicht mehr wie zwei mal, ansonsten läuft er so wie beschrieben.
Zu beanstanden habe ich, das die Verbindung abbricht, also bekomme keine Daten mehr, mal kürzer mal längere Zeit , was das surfen im Internet unmöglich macht. Ich kann Desktop und Laptop sowohl per LAN oder WLAN verbinden, es spielt aber keine Rolle wie, das Problem bleibt unverändert!
Ich habe am Wochenende einen digitalen Netz Test von Vodafone gemacht, und nachdem ich meine Kundennummer angegeben habe eine Meldung bekommen das an meinem Anschluss eine Rückwegstörung vorliegt. Von daher mal abwarten, oder?
Grüße rickyS
am 26.01.2022 14:12
Hi rickyS,
ja, das wäre das Sinnvollste. Unsere Kollegen sind vor Ort an der Eingrenzung. Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 28.01.2022 10:20
Hallo, ich habe nun 10 Tage schlechtes, unbrauchbares Internet. Seit heute Nacht blinkt nun zusätzlich an meinem Router die Phone leute rot.
Ist es absehbar wann die Störung behoben wird?
Gruß rickyS
am 01.02.2022 08:06
Hallo rickyS,
leider können wir nicht vorhersehen, wie lange es noch dauern wird. Gestern Nachmittag haben die Techniker mehrere Hausanlagen überprüft, einige stehen noch aus. Hier geht es sicher in den nächsten Tagen weiter. Du bekommst dann eine SMS, wenn Dein Ticket geschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.02.2022 19:29
Hallo, ich will den Morgen nicht vor dem Abend loben, aber mein Kabelanschluss läuft wieder wie gewohnt …. DANKE …. 😊 (Eine SMS habe ich allerdings nicht bekommen!)
am 05.02.2022 14:29
Hallo rickyS,
dann sind wir mal vorsichtig optimistisch, dass es dabei bleibt :). Wenn Dein Auftrag geschlossen ist und es wieder Probleme gibt, sag bitte Bescheid bzw. schicke gleich Messungen mit.
VIele Grüße,
Claudia