Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2021 15:29
Hallo,
ich habe ebenfalls die Aussetzer mit dem 5Ghz Netz meiner Fritzbox 6660. Das Problem ist in diesem Post sehr ausfühlich beschrieben und es wurde auch ein Lösung gefunden:
Gelöst: Re: FRITZ1Box 6660 Cable - Radarerkennung und Selb... - Vodafone Community
Könnte des Problem bei mir auch behoben werden, das Problem nervt richtig. Sei es Videokonferenzen bei denen man rausfliegt (ich muss dann auf LTE wechseln) oder beim Streamen per FireTV stick.
WIe der Vorredner schon richtig angemerkt hat. Kann man das Problem leider nicht mit einem niedrigen Kanal lösen.
Danke und Gruß
Sören
am 13.08.2021 09:58
Hallo jneroes,
wir schauen gerne was sich einrichten lässt. Beantworte vorab aber bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
22.08.2021 16:24 - bearbeitet 22.08.2021 16:25
Hier der ausgefüllte Fragebogen, wobei ich es schon etwas ungewöhnlich finde, dass mein Problem nicht über eine Hotline gelöst werden kann und ich mich dazu an ein Forum wenden soll, kundenfreundlich ist das nicht.
Wie gesagt, in dem begefügten Link, wurde das Problem schon genau beschrieben, ein Update aufgespielt und der Verfasser hat geantwortet, dass das Problem behoben sei. Ich habe mittlerweile, bei der Hotline angerufen, diese hatten mich mangels Mögichkeiten an das Forum verwiesen. Darauf habe ich auf den Post geantwortet, sollte dann einen neuen Post aufmachen (warum erschließt sich mir nicht), hab jetzt einen Neuen aufgemacht und muss jetzt einen Fragebogen ausfüllen. Das ist echt unbefriedigend.
Ja ich bin genervt!
am 24.08.2021 07:19
Hi jneroes,
ein bisschen Ordnung brauchen wir ja hier auch Danke Dir für Deine Mithilfe. Ich schau, was ich machen kann. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.08.2021 22:20
Hi Marco,
danke fürs kümmern. PN ist raus.
Gruß
Sören
am 27.08.2021 10:14
Hi Marco,
PN ist raus.
Gruß
Sören
am 05.02.2022 17:18
Bei mir genau das gleiche Problem. Wie sieht die Lösung aus? Gibt es eine?
Ich habe meine Box auch als Leihgerät. Davor mit meiner eigenen 6490 nie Probleme gehabt.
am 05.02.2022 17:27
hast du für 5Ghz einen Kanal zwischen 36 und 48 manuell eingestellt?
welches Fritz!OS ist installiert?
und bitte nicht so alte Thread wieder ausgraben, lieber einen neuen aufmachen