Frage
Antwort
Lösung
am
04.01.2022
11:56
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2022
21:25
von
Kurtler
Hallo,
wir haben seit 10/21 bei Vodafone/Unitymedia einen Kabelanschluss. Die Vodafonestation haben wir durch eine eigene Fritzbox 6660 Cable ersetzt. Von Anfang an wurden Rufnummern eingehender Anrufe in der Fritzbox nicht erkannt/angezeigt ("Unbekannt"), logischerweise dann auch nicht am angebundenen Fritzfon C6.
Kontakt mit der Hotline ergab, dass CLIP nicht gesetzt war. Das wurde laut Hotline am 30.11. umgestellt. Anzeige hat sich aber nicht verändert. Erneute Email an Support ergab als Antwort:
"Wir haben Ihren Anschluss geprüft und keine Ursache gefunden, die das von Ihnen beschriebene Fehlerbild erklärt."
Fritzbox ist aktuell (7.29). Hat jemand noch einen Tipp?
Edit: @famk In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 06.01.2022 13:19
Hallo famk,
hattest Du die Fritzbox nach der Buchung von CLIP einmal für 5 Minuten vom Strom getrennt? Manchmal muss das Gerät neugestartet werden, damit alle Einstellungen ordentlich laufen.
Ansonsten würde ich sagen, dass hier eine Störungsaufnahme erfolgen muss in der dem Problem auf den Grund gegangen wird.
Liebe Grüße
Luisa
am 06.01.2022 21:19
Danke für den Tipp. Neustart hat leider nicht geholfen... werde morgen nochmal den Support bemühen...
am 18.08.2022 21:26
...nach vielen Monaten habe ich mich nochmals diesem Problem angenommen.
Um es kurz zu machen: die von AVM bereitgestellte Handlungsanweisung zum Thema:
Wissensdokument #17 - FRITZ!Box 6660 Cable - "Bei ankommenden Anrufen werden keine Rufnummern angezeigt" enthielt die Lösung des Problems. (Link)
Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie ein FRITZ!Fon einsetzen:
(Hinweis: Die Anzeige der Textinformationen können Sie mit #960*0* wieder deaktivieren.)
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Allerdings führte diese erst zum Erfolg, nachdem ich nah genug mit dem Hörer bei der Fritzbox war. Der erste Versuch erfolgte offensichtlich aus zu großer Entfernung und bewirkte keine Veränderung.
Da auch die weiteren Hinweise im AVM-Dokument keinen Erfolg zeigten oder nicht zutrafen, dachte ich, es wäre doch ein Problem seitens der Leitung. War es tatsächlich nicht.
Vielleicht hilft dies einigen Betroffenen.