Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2023 15:41
Moin,
nun zum vierten Mal setzte unser Telefon aus und das Routermenu der 6591 meldete "nicht aktivierte Telefonnummern". Kurz danach gab es zwar noch WLAN, aber ohne Verbindung zum Internet. Das Merkwürdige: An der Fritzbox selbst leuchteten alle drei notwendigen LEDs grün. Das änderte sich dann nach ca 5 Minuten, da blinkte dann die Power LED. Hilfe brachte dann, die Fritzbox einmal komplett vom Strom zu trennen - Stecker für 20 Sekunden raus. Da ich wenig Lust habe, nun ein oder zweimal die Woche alles runterzufahren, hoffe ich, hier einen brauchbaren Tipp zu bekommen. Ach ja: Die aktuelle fritzbox 6591 bekam ich als Austauschgerät für eine defekte ältere Fritzbox. Allerdings sagte mir der Mitarbeiter am Telefon, dass ich aufgrund damals der fehlenden Fritzboxen (ist ca. 1 1/2 Jahre her) evtl einen Rückläufer bekomme. Aber im ersten Jahr lief alles problemlos. Die Nerverei beschäftigt uns erst seit etwa zwei Monaten. Gibt es gute und hilfreiche Tipps?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2023 12:59
du könntest mal einen Werksreset probieren ohne anschließend ein Backup einzuspielen
am 17.06.2023 17:20
als erstes poste mal die Signalpegel
am 18.06.2023 12:46 - zuletzt bearbeitet am 18.06.2023 14:22 von Kurtler
Ich hoffe, ich habe hier das richtige gefunden. Zusätzlich die Meldungen über inaktive Rufnummern - aktuell jetzt gemeldet.
Edit: @Klausausleer Screenshot der Rufnummern entfernt. Gruß Kurtler
am 18.06.2023 12:59
du könntest mal einen Werksreset probieren ohne anschließend ein Backup einzuspielen
am 18.06.2023 13:05
Muss ich nach einem Werksreset irgendwelche Daten wieder eingeben oder holt sich die Box die von Vodafone direkt?
am 18.06.2023 13:15
Hi,
die Fritz!Box stellt den Internetzugang nach dem Werksreset selbst wieder her. Die Rufnummern werden in der Regel dann auch gleich wieder automatisch per Fernwartung eingetragen. Du musst nur deine von den Werkseinstellungen abweichenden Einstellungen z. B. WLAN Name, Passwort, Telefoniegeräte einrichten usw. vornehmen.
Grüße
am 18.06.2023 13:15
die holt sie sich
persönliche Einstellungen musst du aber selbst vornehmen
am 27.06.2023 11:59
Hallo,
ich habe jetzt die Fritzbox 6591seit über einer Woche nach Werkszurücksetzung laufen und es gab bisher keine Probleme. Weder wurde das Telefon deaktivert noch fiel die Internetverbindung aus. Wenn es so bleiben sollte, wäre damit mein Problem gelöst. Ich hoffe das jetzt mal und melde meinen Post als gelöst.
Danke an das Froum hier und beste Grüße
am 27.06.2023 14:56
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt