Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 14:04
Moin,
meine Fritzbox 6591 Cable reagiert circa einmal täglich in unregelmäßigen Abständen einfach nicht mehr.
Das bedeutet die Fritzbox an sich zeigt keine Störung an, es ist aber kein Internet mehr verfügbar und die Fritzbox lässt sich nicht mehr per WLAN oder LAN aufrufen. Ein Reset durch das trennen vom Strom hilft für die nächsten ~ 24 Stunden.
Ein zurücksetzten auf die Werkseinstellungen hat für etwa 3 Tage Besserung gebracht, bis die Probleme wieder aufgetaucht sind.
Fritzbox 6591 Cable, FRITZ!OS: 07.21
Probleme seit circa 3 Wochen
Kann wer weiterhelfen?
am 31.08.2021 14:12
Signalpegel aus der Fritte posten
31.08.2021 14:49 - bearbeitet 31.08.2021 14:51
am 01.09.2021 08:11
Hi JohnnyBanana,
hier gibt es eine Schräglage der Signalpegel. Ich möchte mir das näher anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.09.2021 09:11
PN ist auf dem Weg
am 01.09.2021 11:53
Hi JohnnyBanana,
eine Fehlerrate gibt es durch die Schräglage nicht. Allerdings kommt es sehr häufig zu Frequenzwechseln, was Du als Abbruch wahr nimmst.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 01.09.2021 13:56
Die Hausanlage ist von Außerhalb zugänglich (Reihenhausreihe, Kasten siehe Foto), allerdings nur mit entsprechenden Schlüssel.
Die Handynummer habe ich per PN geschickt.
Covid-19-Symptome gibt es keine, der Haushalt ist auch soweit durchgeimpft.
Schönen Gruß
am 02.09.2021 09:57
Hi JohnnyBanana,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Den Schlüssel für den Kasten hat der Kollege dabei ![]()
Viele Grüße
Marco
am 08.09.2021 16:44
Update 08.09.2021:
Techniker war gestern da, die Werte waren alle soweit im grünen Bereich - außer beim Upload war ein wenig was in Schräglage. Techniker hat einige anpassungen am Signal vorgenommen und wollte mir die Box tauschen, HB4 raus - HB5 rein (eine andere hatte er nicht dabei) was aber laut Hotline nicht geht. Nun bekomme ich eine neue FritzBox zugeschickt.
Die Probleme bestehen weiterhin und sind laut FritzBox jetzt auf mehr Kanälen vorhanden als vorher. Hoffe dass die neue Box die Probleme löst, denn sonst kann der Techniker leider nicht weiterhelfen 😞
Bis denne
am 10.09.2021 09:10
Update 10.09.21:
Neue FB ist gekommen, angeschlossen und die Probleme sind immernoch die gleichen - nach 5 Minuten schon etliche Fehler...Techniker konnte mir nicht helfen, was nun?
Gruß