Fritzbox 6591 Cable Wlan Ausfälle
Nava
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

wir nutzen den "Red Internet & Phone 500 Cable"-Vertrag und haben seit einiger Zeit extreme Probleme mit der Wlan-Verbindung unsere Fritzbox 6591, geliehen von Vodafone. 

Über LAN ist die Verbindung ins Internet top - aber das Wlan wird gefühlt immer langsamer.
Versende ich am iPhone zB ein Foto über iMessage, kann ich dem blauen Ladebalken eine Minute zuschauen, bis das Foto endlich beim Gegenüber angekommen ist. 
Höre ich Musik über Wlan-Radio bricht die Wiedergabe immer wieder ab. 
Wir haben vier FritzRepeater im MESH. 
Habe schon alle Tipps und angewandt, es hilft nichts. Die Fritzbox trenne ich mittlerweile mehrmals am Tag vom Strom, weil ich immer hoffe, dass ein Neustart Verbesserung bringt. Aber nein, hilft auch nicht. 

Kann man die Fritzbox einsenden, bzw. können wir eine andere von Vodafone bekommen? So macht es wirklich keinen Spaß mehr. 
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Viele Grüße 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Nava ,

 

schau mal hier:

Alles zu Wlan

rein, sollte es keine Besserung bringen müsstest du dich über einen der Supportkanäle

Hier

an Vodafone wenden.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Nava ,

 

schau mal hier:

Alles zu Wlan

rein, sollte es keine Besserung bringen müsstest du dich über einen der Supportkanäle

Hier

an Vodafone wenden.

 

Gruss

Methusalem1

Guten Morgen @Gelöschter User , 

vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich es mal über die Supportkanäle versuchen. 
Wünsche einen schönen Tag. 
Viele Grüße 

Nava 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Nava ,

 

da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1