Frage
Antwort
Lösung
29.03.2023 16:40 - bearbeitet 29.03.2023 16:42
Hallo,
ich habe wegen einer Vertragserneuerung (mit gleichen Kondition: Red Business Internet & Phone 500 Cable und statische IP in NRW) meine Fritzbox 6591 resettet. Das Internet und Telefon funktioniert soweit an der Fritzbox, aber seit dem Reset geht der "Exposed Host" mit eigener IP für den dahinter geschalteten Unifi USG nicht mehr. Dieser bekommt keiner Verbindung mit der Fritzbox trotz, dass die kompletten Einstellungen der Fritzbox wiederhegestellt wurden.
Wurde seit einem Firmwareupdate was umgestellt, bzw ist der Bridge Modus zum Unifi USG anders möglich?
Vielen Dank,
David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2023 11:32
@Agape schrieb:Dieser bekommt keiner Verbindung mit der Fritzbox trotz, dass die kompletten Einstellungen der Fritzbox wiederhegestellt wurden.
ich würde mal einen Werksreset machen und neu konfigurieren (ohne Backup einspielen)
am 29.03.2023 16:44
kein Support mehr verfügbar in der Community
speziell zu Business gab es den hier aber noch nie
support kontakten
am 30.03.2023 11:32
@Agape schrieb:Dieser bekommt keiner Verbindung mit der Fritzbox trotz, dass die kompletten Einstellungen der Fritzbox wiederhegestellt wurden.
ich würde mal einen Werksreset machen und neu konfigurieren (ohne Backup einspielen)
am 30.03.2023 23:54
Gelöst:
Nach Werksreset der Fritzbox hatte ich Internet und konnte auch die Einstellungen wiederherstellen. Nach einem Reset am Unifi USG hat es auch dort funktioniert.
Nach Rücksprche mit der tech. Hotline kann ich bestätigen, dass der Bridge Modus / Exposed Host noch funktioniert.
am 02.04.2023 14:43
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt