Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2022 11:11
Liebe Alle, ich bin nicht Vodefone-Kunde, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei der Konkurrenz einen Kabel-Internetvertrag abgeschlossen. Nach Aktivierung der Leitung wollte ich endlich meine käuflilch erworbene Fritzbox 6490 anschließen, doch nach tagelangem Hin und Her wurde mir von den Technikern mitgeteilt, dass diese Box im Vodafone System registriert sei und Voda die MAC-Adresse nicht freigibt.
Ich bin ein bißchen baff, weil es sich bei der Fritzbox um ein Gerät aus dem Mediamarkt handelt. Sie hat sogar die Gerätenummer 2000-2778. Es ist daher ganz sicher kein Leihgerät. Der ehemalige Besitzer hat die Kiste damals im Handel gekauft und im Netz von Unitymedia / Vodafone betrieben. Er hat jedoch, als er die Box verkauft hat, diese in keiner Weise abgemeldet, weil er nicht wußte, daß dies nötig sei. Und dann hat er sie mir für einen Obulus verkauft.
Könnt Ihr mir helfen? Ich habe Name und Adresse des Verkäufers, und auch die MAC-Adresse der Fritzbox. Bitte, bitte, nehmt Kontakt mit mir auf und helft mir, die Box aus allen Vodafone / Unity Datenbanken zu entfernen. Ich bin verzweifelt, denn ich habe seit 6 Tagen eine neue Leitung, aber kein Internet, weil die MAC meiner Box festgehalten wird. Danke!
am 11.06.2022 11:52
dann schick sie dem alten Besitzer zurück, denn nur er kann die Mac Adresse löschen lassen, und ob du mit einem Docsis 3 Gerät glücklich wirst, denn die kann nur 500mbit. VF gibt Docsis 3.1 Geräte raus die können alle Gigabit !
am 11.06.2022 12:02
hat denn der Vorbesitzer noch einen laufenden Vertrag mit Vodafone und aus welchem Bundesland kommt er?
am 11.06.2022 23:39
Soweit ich weiß, ist der Vorbesitzer immernoch bei Vodafone. Er hat von Vodafone ein Leihgerät erhalten und braucht daher seine 6490 nicht mehr. Er sitzt in 52123 Bonn. Ich bin in 53129 Bonn. Das ist Nordrhein-Westfalen.
am 11.06.2022 23:44
dann soll doch Mal der Vorbesitzer die Hotline anrufen und das Gerät entfernen lassen 😉
0221 - 466 191 00