1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 durch Fritzbox 6660 ersetzen
akmb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich möchte Morgen meine (Vodafone) Fritzbox 6490 durch eine (Vodafone) Fritzbox 6660 ersetzen / tauschen. Wie muss ich bitte vorgehen, bzw. was brauche ich alles.

Grüße und Danke

akmb

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @akmb ,

was bedeutet tauschen/ersetzen, hast du den schon eine FB 6660 im Austausch für die FB 6490 von Vodafone bekommen?

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  Ja, die neue Box ist bereits eingetroffen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@akmb 

Dann müsstest du diese eigentlich nur anschließen und die FB sollte sich automatisch verbinden, wichtig spiele auf keinen Fall eine Sicherung der alten FB auf die neue ein, das macht nur Probleme.

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eine weitere Frage hätte ich aber noch. Wenn ich die alte Fritzbox abklemme und die neue anklemme, ist dann die alte Fritzbox sofort deaktiviert? Sprich kann ich im Fall der Fälle, das irgendwas mit der neuen Box nicht 100% funktioniert, die alte wieder anstöpseln und alles funktioniert noch wie vorher? Oder habe ich im schlimmsten Fall dann Pech gehabt und bis Montag, bis ich mit der Hotline telefonieren kann, geht gar nicht mehr?

Grüße akmb

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@akmb ,

das kann ich dir jetzt so gar nicht beantworten, dieses Problem hatte ich noch nie bei einem Tausch, bei mir hat es immer funktioniert.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @akmb ,

funktioniert bei dir jetzt alles wen ja könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann könnten wir hier abschließen.

Gruss

Methusalem1