1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 cable in anderen Zimmer anschließen
Marco51
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nachdem ich wochenlang sämtlich Foren und Anleitungen durchstöbert habe, aber keine befriediegende Lösung gefunden habe, versuche ich es mal hier. 
Ich habe ein 1-Familienhaus in dem in jedem Zimmer ein Kabelanschluss vorhanden ist. Überall ist auch TV Empfang. Meine Fritzbox 6490 Cable wurde damals ( 2010?) vom Kabel Deutschland Techniker im Wohnzimmer angeschlossen und aktiviert. Seit dem keine Probleme. Mittlerweile sind meine Kinder aber in einem Alter in dem das bisherige (schwache) WLAN-Signal das in ihren Zimmern ankommt nicht mehr ausreichend ist. Aus diesem Gund dachte ich mir so "Mensch, dann schließt du die Fritzbox eben in einem anderen Raum an und schließ ggfs. noch ein LAN-Kabel an." Also hab ich in gewünschten Raum die bestehende Anschlussdose durch ne Multimediadose ersetzte und den Router dort angeschlossen. Anfänglich hat das auch wunderbar funktioniert, nun hab ich allerdings seit 2 Wochen kein Internet (TV funktioniert) mehr wenn ich den Router in dem Raum nutze, Schließe ich den Router allerdings im Wohnzimmer an, habe ich Internet.
Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist, damit alles vernünftig funktioniert?
DLAN oder Kabel durch das ganze Haus verlegen kommt nicht in Frage. Ich möchte einfach nur den Router in einem anderen Raum anschließen.
Nachtrag: Ich kann übers Notebook auf die Fritzbox zugreifen, habe aber keinen Internetzugang. Die WLAN-LED leutet dauerhaft und die Power-LED blinkt 2 x kurz.
Vielen Dank für die Hilfe!

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

bestell einen Techniker der die passende MMD installiert und ggf. den Verstärker nachjustiert

Gruß Robert

 

MMD ist nicht gleich MMD