Fritzbox 6430 Cable
fb170170
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

habe mir eine 6430 Cable gekauft. Das Gerät bei Vodafone freizuschalten ging problemlos. Internet läuft, Telefon anzumelden ging auch ohne Probleme. Das Problem ist wenn ich die SIP Daten eingebe bekomme ich die Meldung : 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Hab jetzt schon mit dem Kundendienst telefoniert aber ich komme da nicht weiter. Auch ein Telefonat mit AVM half da nicht wirklich. Auch die Wissensbank zu der 6430 Cable nicht.

Ich habe mir die Box auch nur gekauft da diese wenig Strom verbraucht und meine Ansprüche für Internet usw. eher gering sind. Jemand eine Idee oder nen Tip was ich da noch machen könnte, außer die Box zu entsorgen? Smiley (fröhlich)

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

aus welchem Bundesland kommst du?

Aus NRW 

Danke für die Info. Leider gibt es bei mir unter dem Reiter "Internet" keinen Reiter mit "Zugangsdaten".

Die Fritzbox hast du irgendwo gebraucht gekauft, oder?

Welche Artikelnummer hat die Fritzbox? 2000 2779?

Hast du mal die Firmware aktualisiert und die Box vor der Einrichtung auf Werkseinstellung gesetzt?

Ansonsten funktioniert es mit den genannten Hinweisen.

Falls du die 2000 2805 haben solltest: Die funktoniert auch, du kannst nur kein Update machen und bleibst bei FW 7.12.

Gruß

nordsee19821

Ja, ist eine  2000 2805. Ich habe die Box über Amazon gekauft vom AVM Store. Ich habe die Box unzählige Male neu gestartet und Werksreset gemacht nach der Eingabe der SIP Anmeldedaten. Die Wissensbank von AVM rauf und runter gesucht, eingerichtet und nach mögliche Fehlerquellen aber bin nicht fündig geworden.

Merkwürdig. Die 2000 2805 hatte ich auch mal. Da kannst du das aber alles einstellen und das funktioniert auch so wie beschrieben.

kannst du bitte einen Screenshot von deinen Einstellungen zeigen? Kannst auch deine persönlichen Daten schwärzen.

Gruß

nordsee19821

Hier mal Screenshots mit Fake  Anmeldedaten für die Screenshots außer Registrar Und Proxi Server.

Vorwahl in Klammern, eingetragen aber ohne.

fritz2.JPGfritz3.JPG

Ersetze im Registrar bitte mal das "v6" durch ein "v4" .

Vielleicht hast du dann Glück.

Welche Firmware-Version hast du?

Gruß

nordsee19821