abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox7490 - Vofone DSL - Smartphone kein Internet
Helios61
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum,
seit ein paar Tagen bekomme ich keine Internetverbindung mehr über Smartphone. Das Smartphone ist im WLan, aber wichtige Apps (Aldi Talk, Banking...) haben keine Internetzugriff. Das Notebook funktioniert im selben Wlan einwandfrei.
Habt ihr evtl. eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Danke und viele Grüße

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Helios61 du solltest dein Smartphone nochmal mit dem Router neu verbinden. Gib die Zugangsdaten neu ein.

Und schau auch ob du überhaupt im Netz angemeldet bist. Dazu geh mal über Einstellungen-Verbindungen-mobileNetwerke-Netzbetreiber rein. Da kannst du manuell oder automatisch aussuchen. Geh da mal auf manuell und suche dir Vodafone aus.Eigentlich müßte es danach wieder gehen. Wichtig ist auch mal den Speicher zu leeren und Updates zu machen bei den Apps und dann das ganze neu starten.