1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox6490 Telefonie geht NICHT mehr
Fabio-89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen liebe Commmunity, 

ich nutze schon seit Jahren meine zuverlässige Eigene FritzBox 6490 Cable, nachdem mein Telefon kaputt gegangen ist sind wir eine Zeitlang ohne ausgekommen. 

Nun haben wir ein neues Gekauft jedoch leider funktioniert es nicht! 

Fabio89_0-1726512954587.png

Ich habe die Daten aus dem Dokument mit den SIP daten wiederholt eingegeben, aber es bleibt leider GRAU, bin aus BaWÜ und habe beim Benutzer mit und ohne 0 geabreitet, beides geht nicht.

Seltsamerweise wir Online beim Abrufen der SIP nur noch die Telefonnumer angezeigt

Fabio89_1-1726513110949.png

Ich habe mich mehrmals an den Support gewendet, diese bieten mir leider nur einen Vodafone Router an, sehr schwach! 

Empfehlung war dann noch den Router zu Reseten, das hat auch nichts gebracht, laut System Check ist auch alles in Ordnung. Ich befürchte beim Kündigen meines Mobilfunkvertrages ist die SIP oder der Zugang irgendwie raus geflogen.

Außerdem wurde auch noch ein zweites Telefon bestellt um auch hier ein defekt auszuschließen. 

Könnt Ihr mir bitte irgendwie weiter helfen.

Vielen Dank! 

34 Antworten 34
Fabio-89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also der Techniker war vor Ort, er meint es liegt an den Zugangsdaten von Vodafone. 

Er hat bei Vodafone angerufen die waren aber nicht sonderlich kooperativ, die meinten Sie haben neue Zugangsdaten gesendet - Mehr Hilfe war nicht zu erwarten. 

Nun habe ich meine FritzBox 6690 erhalten und frisch registreirt bei Vodafone, internet geht jedoch KEIN TELEFON. 

Ich bin so verärgert inzwischen, dass einem nicht versucht wird zu helfen. 

neue Fritzbox 

neue SIP Daten 

Heute wieder mit Techniker verbunden, er macht nun eine SIP, ohne KabelBW.de am Schluss. Keine Ahnung ob dies dass Problem war. Ich halte euch auf dem laufenden. 

Fabio-89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neue SIP, war wieder mit KabelBW.de am Ende, also hat der Techniker irgendein Quatsch erzählt, egal es geht wieder. Die Frage ist nun lag es an der fritz.box oder an den SIP Daten? Und muss man nach jeden fritz.box Wechsel diese ändern? 

Nun habe ich nämlich das Problem mit der 6690 das mein Internet nicht richtig geht. Leider. 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/quot-Nicht-korrigierbare-Fehler-quot-bei-D...

@Fabio-89  schrieb:

Die Frage ist nun lag es an der fritz.box oder an den SIP Daten?

lag an den Daten bzw. Einstellungen 

@Fabio-89  schrieb:

Und muss man nach jeden fritz.box Wechsel diese ändern? 

Ja, hatte ich bereits geschrieben:

neue Fritzbox 

neue SIP Daten 

@Fabio-89  schrieb:

Nun habe ich nämlich das Problem mit der 6690 das mein Internet nicht richtig geht. Leider

das liegt nicht an der neuen 6690 sondern an der Leitung