FritzBox anschließen klappt nicht
Twobobbels
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Um smarte Thermostate einzubauen, will ich auf eine FritzBox 6490 umrüsten. Diese habe ich schon daheim (von einem Freund, der hat die Box schon bei sich mit Vodafone in Betrieb gehabt). Nach mehreren Anrufen bei der Hotline wurde mir die FritzBox freigeschaltet (habe mal eine Bestätigung per Email bekommen). Die FritzBox wurde auch laut Hotline von Anschluss meines Freundes aus deren System entfernt.

Die FritzBox wurde von mir in Werkszustand gesetzt. Beim Anschließen blinkt auch die PowerLED nicht, sondern leuchtet dauerhaft, passt also. Beim Einrichtungsassistent der FritzBox funktioniert aber die Weiterleitung zu "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" nicht, bzw die Seite wird nicht geladen. Auch andere Versuche auf das Aktivierungsportal zu kommen schlagen fehl.

Außerdem habe ich auch keinen Aktivierungscode erhalten, den ich da ja brauchen werde. Auf der Vodafone Homepage kann ich leider keinen Code anfordern, Fehlermeldung "Das ist keine gültige Kundennummer. Überprüfe bitte deine Eingabe." Kundennummer ist aber die von meiner Bestellbestätigung und anderen Dokumenten...

Mache ich etwas falsch beim Umrüsten?

Hoffe man kann mir helfen... so macht es aktuell keinen Spass. Ein weiteres Mal anrufen will ich eigentlich nicht, habe irgendwie kein Glück mit den Leuten an der Hotline (abgesehen von der Wartezeit)

Noch ein paar Infos:

Anschluss: Red Internet & Phone 100 Cable U

Adresse: 88518 Herbertingen, Baden-Württemberg

MfG Twobobbels

10 Antworten 10
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Twobobbels,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Der Auftrag hängt leider wirklich fest.

Ich hab dies nochmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Bitte hab weiterhin Geduld.

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!