1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Cable 6660 Software
Karl5501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine FritzBox Cable 6660 zur Miete von Vodafone.

Von AVM gibt es dafür seit Anfang des Jahres die SW-Version 7.5 (zwischenzeitlich schon 7.56).

Ein Update ist bei meiner Mietbox aber nicht möglich; lt. AVM behält Vodafone sich vor, das Update selbst aufzuspielen.

Also stellt sich die Frage, wann mein Provider geruht, mir ein seit sechs Monaten überfälliges Update zukommen zu lassen.

11 Antworten 11
Karl5501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aha, wußte ich nicht; aber von Telefonica halte ich nicht viel, habe von Freunden und Bekannten die das nutzen (Mobil) schlechte Erfahrungen gehört.

Kabelnetz heißt aber, die verfügen über eigene Kabel oder nutzen die die Kabel von VF? Außerdem ist es am Ende des Tages auch eine Konditionenfrage.

 

Vodafone hat zwar über weite Strecken ein eigenes Telefonnetz, aber bei Kabel satteln die auch nur auf den örtlichen Anbieter auf. In meinem Falle ist das Unitymedia (NRW).
Mit O2 (Telefonica) habe ich im Mobilbereich keine Probleme. Gute Abdeckung und immer erreichbar. Bin schon seit mehreren Jahren dort.

Wen es interessiert:
Das Telefonnetz von Vodafone ist das ursprüngliche Telefonnetz der Deutschen Bahn, das damals parallel zur Post existierte.
Dieses Netz wurde in den 90ern bei der Privatisierung der DB von Mannesmann übernommen. Daraus ging später Arcor hervor, das dann schließlich zu Vodafone wurde.

Natürlich wurde dieses Netz im Laufe der Jahrzehnte immer wieder modernisiert und auch erweitert. Aber mit dem Kabelnetz hat Vodafone nix zu tun.