abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 7590 DSL keine Antwort vom Server bei der Einrichtung
RalSch
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

beim Versuch meine neue FritzBox 7590 an meinem 100Mbit Vodafone DSL Anschluß einzurichten bekomme ich einen Timeoutfehler (Server Antwortet nicht) mit beiden Methoden (Modem Installationscode und Anmeldedaten).

Wenn ich wieder meine EasyBox 804 (mit den gleichen Kabeln) verbinde wird die Internet Verbindung problemlos wieder hergestellt, d.h. Kabel und Anschluß funktionieren. Die Telefonverbindung mit der FritBox funktioniert, lediglich die Internetverbindung schlägt fehl. Ich habe bei der Suche im Internet bereits Hinweise gefunden, dass wegen VDSL Vectoring ein neuer Modeminstallationscode von Vodafone erforderlich sein könnte. Meinen bisherigen Modeminstallationscode habe ich schon viele Jahre (noch Arcor).

Kann mir jemand einen Tip geben, ob ein neuer Modem Installationcode mein Problem lösen könnte, bzw. ob es weitere Hinweise zur Lösung meines Problems gibt. Wie komme ich zu einem neuen Modem Installationscode ohne ewig in der Telefonwarteschlange zu hängen?

Liebe Grüße und vielen Dank

RalSch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Susan,

 

vielen Dank für deine Reaktion auf meine Frage.

Ich habe mittlerweile einen neuen Modeminstalationscode über den Chatbot angefordert und mit dem hat die Einrichtung der Verbindung einwandfrei funktioniert, d.h. die Spur die ich hatte durch meine bisherige Recherche schien die Richtige.

Internet funktioniert jetzt, hatte nur vergessen meinen Beitrag zu aktualisieren.

 

Liebe Grüße

RalSch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RalSch,

 

mein erster Impuls ist hier, dass Du keinen neuen Modem-Installationscode brauchst, denn Deine EasyBox hast Du ja damit auch aktiviert.

 

Hast Du die FRITZ!Box neu oder gebraucht gekauft?

 

Sollte sie gebraucht sein ist es möglich das sie von einem anderen DSL-Anbieter kommt und dann teilweise nur über deren Anschlüsse betrieben werden kann.

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Susan,

 

vielen Dank für deine Reaktion auf meine Frage.

Ich habe mittlerweile einen neuen Modeminstalationscode über den Chatbot angefordert und mit dem hat die Einrichtung der Verbindung einwandfrei funktioniert, d.h. die Spur die ich hatte durch meine bisherige Recherche schien die Richtige.

Internet funktioniert jetzt, hatte nur vergessen meinen Beitrag zu aktualisieren.

 

Liebe Grüße

RalSch

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!