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Antwort
Lösung
am 29.11.2022 22:26
Liebe Community,
beim Versuch meine neue FritzBox 7590 an meinem 100Mbit Vodafone DSL Anschluß einzurichten bekomme ich einen Timeoutfehler (Server Antwortet nicht) mit beiden Methoden (Modem Installationscode und Anmeldedaten).
Wenn ich wieder meine EasyBox 804 (mit den gleichen Kabeln) verbinde wird die Internet Verbindung problemlos wieder hergestellt, d.h. Kabel und Anschluß funktionieren. Die Telefonverbindung mit der FritBox funktioniert, lediglich die Internetverbindung schlägt fehl. Ich habe bei der Suche im Internet bereits Hinweise gefunden, dass wegen VDSL Vectoring ein neuer Modeminstallationscode von Vodafone erforderlich sein könnte. Meinen bisherigen Modeminstallationscode habe ich schon viele Jahre (noch Arcor).
Kann mir jemand einen Tip geben, ob ein neuer Modem Installationcode mein Problem lösen könnte, bzw. ob es weitere Hinweise zur Lösung meines Problems gibt. Wie komme ich zu einem neuen Modem Installationscode ohne ewig in der Telefonwarteschlange zu hängen?
Liebe Grüße und vielen Dank
RalSch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2022 18:05
Hallo Susan,
vielen Dank für deine Reaktion auf meine Frage.
Ich habe mittlerweile einen neuen Modeminstalationscode über den Chatbot angefordert und mit dem hat die Einrichtung der Verbindung einwandfrei funktioniert, d.h. die Spur die ich hatte durch meine bisherige Recherche schien die Richtige.
Internet funktioniert jetzt, hatte nur vergessen meinen Beitrag zu aktualisieren.
Liebe Grüße
RalSch
am 01.12.2022 11:07
Hallo RalSch,
mein erster Impuls ist hier, dass Du keinen neuen Modem-Installationscode brauchst, denn Deine EasyBox hast Du ja damit auch aktiviert.
Hast Du die FRITZ!Box neu oder gebraucht gekauft?
Sollte sie gebraucht sein ist es möglich das sie von einem anderen DSL-Anbieter kommt und dann teilweise nur über deren Anschlüsse betrieben werden kann.
Viele Grüße,
Susan
am 01.12.2022 18:05
Hallo Susan,
vielen Dank für deine Reaktion auf meine Frage.
Ich habe mittlerweile einen neuen Modeminstalationscode über den Chatbot angefordert und mit dem hat die Einrichtung der Verbindung einwandfrei funktioniert, d.h. die Spur die ich hatte durch meine bisherige Recherche schien die Richtige.
Internet funktioniert jetzt, hatte nur vergessen meinen Beitrag zu aktualisieren.
Liebe Grüße
RalSch
am 04.12.2022 16:13
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt