abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 (Kabel Deutschland) - Knopf für "Neue Rufnummer" nicht verfügbar
Rob15
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe einen Vodafone Cable Max 1000 Vertrag und die FritzBox 6660 Cable. Unter dem Menüpunkt "Telefonie"->"Eigene Ruffnummern" vermisse ich den Eintrag "Neue Rufnummer". Auf der AVM Seite ist vermerkt, dass die Runummern durch den Anbieter bei einer gemieteten Fritz Box vorkonfiguriert seien, der Eintrag fehlen kann und beim Anbieter nachgefragt werden soll. Leider konnte der Support mir dazu nicht weiterhelfen und ich bekam ein SMS, dass bei meinem Anschluss keine Störung vorliegt. 

Gibt es eine Möglichkeit diese Option bei einer gemieteten FritzBox zu aktivieren? Ich möchte eine neue Rufnummer mit dem Anbieter  "Sip Trunking mit unterschiedlichen Rufnummern" anlegen.

Viele Grüße

Rob

EDIT: @Rob15 Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Rob,

in den HomeBox von Vodafone Kabel Deutschland können nur die vertragseigenen Rufnummern genutzt werden. Eine Eintragung von weiteren Rufnummern durch den Kunden ist nicht möglich, da seitens Vodafone in der Firmware gesperrt.

Du musst somit auf einen separaten SIP-Client z. B. weitere Fritz!Box, App auf dem Smartphone, Telefonanalge... ausweichen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Rob,

in den HomeBox von Vodafone Kabel Deutschland können nur die vertragseigenen Rufnummern genutzt werden. Eine Eintragung von weiteren Rufnummern durch den Kunden ist nicht möglich, da seitens Vodafone in der Firmware gesperrt.

Du musst somit auf einen separaten SIP-Client z. B. weitere Fritz!Box, App auf dem Smartphone, Telefonanalge... ausweichen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter,

besten Dank für deine Antwort. Das hatte ich schon befürchtet;(.

Viele Grüße

Rob