Frage
Antwort
Lösung
am
27.08.2022
16:29
- zuletzt bearbeitet am
27.08.2022
18:25
von
CommunityTeam
Hallo liebe Community,
ich habe einen Vodafone Cable Max 1000 Vertrag und die FritzBox 6660 Cable. Unter dem Menüpunkt "Telefonie"->"Eigene Ruffnummern" vermisse ich den Eintrag "Neue Rufnummer". Auf der AVM Seite ist vermerkt, dass die Runummern durch den Anbieter bei einer gemieteten Fritz Box vorkonfiguriert seien, der Eintrag fehlen kann und beim Anbieter nachgefragt werden soll. Leider konnte der Support mir dazu nicht weiterhelfen und ich bekam ein SMS, dass bei meinem Anschluss keine Störung vorliegt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Option bei einer gemieteten FritzBox zu aktivieren? Ich möchte eine neue Rufnummer mit dem Anbieter "Sip Trunking mit unterschiedlichen Rufnummern" anlegen.
Viele Grüße
Rob
EDIT: @Rob15 Board angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2022 18:31
Hi Rob,
in den HomeBox von Vodafone Kabel Deutschland können nur die vertragseigenen Rufnummern genutzt werden. Eine Eintragung von weiteren Rufnummern durch den Kunden ist nicht möglich, da seitens Vodafone in der Firmware gesperrt.
Du musst somit auf einen separaten SIP-Client z. B. weitere Fritz!Box, App auf dem Smartphone, Telefonanalge... ausweichen.
Grüße
am 27.08.2022 18:31
Hi Rob,
in den HomeBox von Vodafone Kabel Deutschland können nur die vertragseigenen Rufnummern genutzt werden. Eine Eintragung von weiteren Rufnummern durch den Kunden ist nicht möglich, da seitens Vodafone in der Firmware gesperrt.
Du musst somit auf einen separaten SIP-Client z. B. weitere Fritz!Box, App auf dem Smartphone, Telefonanalge... ausweichen.
Grüße
am 28.08.2022 20:39
Hallo Peter,
besten Dank für deine Antwort. Das hatte ich schon befürchtet;(.
Viele Grüße
Rob