1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 FritzOS 7.28
afrii
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

das ist ja bei weitem nicht der 1. Beitrag zum Updateverhalten der Boxen.

Bin von der 6490 auf die 6660 gesprungen (Pflicht bzgl. 1GB - Leitung).

 

Seitdem ging das Drama mit dem WLAN los. Vorheriger Stand im Mesh mit FritzRepeater hinten an der PS5 um die 200Mbit Übertragung, heute mit neuer 6660 knapp 2mb. Der Rechner in dem Zimmer hat immer mal wieder Abstürze im WLAN. Aktuell ist die Lösung ein Kabel zu legen.

Nach einigen durchsuchten Foren kam heraus, dass die 7.22 extreme Probleme im WLAN & generell im Mesh hat.

 

Daher die Frage, ob man explizit ein Update forcieren kann? Ich meine.. die 7.22 ist vom Stand Ende 2020. Also so eine Patchpolitik ist mMn echt schwach. Wenn man ein halbes Jahr die Updates vorhält, ok. Aber 3/4 bis 1 Jahr ist echt peinlich. Zumal es mittlerweile schon bei 7.28 ist.

 

Und diverse wichtige Stabilitätsupdates kamen.

 

Gibt es da Informationen zu? Das ist im Vergleich zur 6490 echt eine Katastrophe.

 

Ich darf ja auch selbst keine Updates einspielen, sonst wäre das längst passiert. Mir sind da ja am Ende einfach die Hände gebunden... Und dann bezahle ich dafür 5€ extra im Monat & habe aber schlichtweg nur Probleme im WLAN.

 

Was kann man hier als Alternative anbieten?

131 Antworten 131

Moin.

 

Ich hab diese Nacht tatsächlich die 7.28 bekommen. Endlich.

Standort Berlin.

VG

K

Danke fürs Update.

Ich hatte gestern Abend noch die 7.22.

 

Starte die FritzBox ja jeden Abend neu und hoffe, dass er sich die zieht.
Gebe dann auch hier Bescheid.

Bei mir (Niedersachsen) wurde heute Nacht auch automatisch das Update auf 7.28 aufgespielt. 

Hatte die Box seit 3 Wochen nicht mehr neu gestartet oder vom Strom getrennt. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi derKief

Mehr Infos liegen uns leider nicht vor 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
afrii
App-Professor
App-Professor

Update:

Immer noch kein Update bei mir. 

Weiterhin 7.22 mit diversen Problemen. 

 

Habe jetzt meine alte fritzbox 3370! hinter gegangen und das wlan auf der 6660 deaktiviert. 

Und siehe da. Das wlan funktioniert samt mesh. 

 

Traurig, dass eine 10 Jahre alte fritzbox deutlich besser funktioniert, als eine top aktuelle 😄

RouVi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An sich habe ich mit dem WLan an der 6660 keine größeren Probleme, nur ab und an hängt sich mein FirmenNotebook im GästeNetzwerk weg leider. Aber Mesh funktioniert mit dem FritzRepeater 1200 ziemlich gut bei mir. Besser als vorher an der 6340. 

Update: Fritz OS 7.22 weiterhin noch aktuell auf der FritzBox.

Sind jetzt mittlerweile 3! Monate ohne Update, ohne Behebung des Fehlers, und für dumm verkaufen an der Hotline.

 

trustware
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, am 08.11.2021 habe ich eine Mail von vodafobe erhalten, dass meine FB6660 ab dem 11.11.2021 ein Firmware-Update auf die Version 7.28 erhalten soll. Smiley (fröhlich) Ich wohne im PLZ-Pereich 40 und war echt erfreut endlich ein Update für meine veraltete Firmware 7.22 zu erhalten. Seit dem 11.11.2021 habe ich meine FB täglich neu gestartet, bis heute aber noch kein Update aufgespielt bekommen. Ein Anruf bei der vodafone-Hotline war - wie leider viel zu oft - sehr unbefriedigend und hat weder neue Erkenntnisse noch Abhilfe gebracht. Smiley (traurig)  Es bleibt leidner eine unendliche Geschichte mit dem Update der FW 7.22 bei der FB6660. 

immer noch nichts da ... das ganze sind dann wohl

Fake_News_Meetrics_Newsguard_adzicnatasa_Adobe_Stock.jpg.320x0_q85_crop.jpg

Was mir rätselhaft erscheint ist dass es es anscheinend Bereiche gibt (laut Aussagen) wo das Update zu haben ist und wiederum Bereiche wo es nichts gibt.

Kann es nicht so ganz nachvollziehen was das auch mit ehemaligen Unitymedia Kunden zu haben soll.

Ihr versorgt doch alle mit dem Internet, weshalb ist es da so schwierig mit den Updates? 

Auch dass die Fusionierung noch nicht ganz abgeschlossen ist sollte doch kein Grund sein wenn ihr die Dienste weiter anbietet unter dem Namen Vodafone.

 

Hab heute meine FB 6660 bestellt, mal sehen was das gibt Frustrierte Smiley 

(Komme aus BW Landkreis KA) 

!Bleibt Gesund!