1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 Cable auf einem Kanal viele nicht korrigierbare Fehler
Kabekliebhaber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit nunmehr einem Monat eine FB 6660 Cable mit einem 500/50 Mbits Vertrag. 

Mir ist aufgefallen, dass ich ab und an Ping-Aussetzer habe (was mit meiner 6490 selten bis gar nicht der Fall war) 

Daraufhin schaute ich mal in die Kanalstatistik und mir fiel auf (auch nach mehrerem Neustarten der FB) dass auf einem Kanal viele nicht korrigierbare Fehler sind.

Hierfür müsste wahrscheinlich ein Techniker an die Dose & Verstärker oder? Auf dem Betroffenen Kanal ist die MSE auch viel geringer (jenachdem wie man diesen Wert interpretieren muss..)

2022-06-13 22_49_10-FRITZ!Box 6660 Cable.png

7 Antworten 7
Manu
Moderator:in

Hallo Kabekliebhaber,

hast Du denn sonst irgendwelche Beeinträchtigungen bei der Nutzung?

Gegebenenfalls kann auch ein Werksreset der Box helfen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo den Werks Reset habe ich auch probiert. Ja ich kann die Unterbrechungen beim online Gaming spüren. 

alle 32 Kanäle posten , bei QAM256 sollten die Pegel um 40 dB sein, du hast 34!

Der glubb is a Depp

Hallo hier nochmal der Nachtrag:

2022-06-14 23_20_45-FRITZ!Box 6660 Cable.png2022-06-14 23_20_40-FRITZ!Box 6660 Cable.png2022-06-14 23_20_28-FRITZ!Box 6660 Cable.png2022-06-13 22_49_10-FRITZ!Box 6660 Cable.png

Wallace

Hi Kabekliebhaber,

willkommen in unserer Community.

Ein MSE (SNR) von 35dB ist nicht dramatisch, aber ich schaue mir mal gern die Leitung genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erledigt. Grüße 

MariaK

Hallo Kabekliebhaber,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!