1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag, neuer Router, W-lan und Internet bricht dauernd ab
The_Tanja
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie bei anscheinend vielen anderen Kunden tritt auch bei meinem neuen Roter das Problem auf, dass sich dauernd W-lan abschaltet und häufig dann auch ganz das Internet! Ich muss dann - sehr ärgerlich im homeoffe - den Router jedes mal auf Werkeinstellung zurücksetzen, alle Geräte neu starten und hoffen...

Bei diversen Anrufen bei der Hotline wurde ich nur mit unbefriedigenden Antworten abgespeist:

die Top 2: 

1. der Vertrag garantiert nur den Inertnetzugang, das Signal würd ja reinkommen, W-lan ist halt mein Problem...

2. für dumm verkauft: also W-lan wäre wie ein Spiegel, wenn da von aussen kein gutes W-lan Signal in den Router reinkommt, dann kann da auch nichts rauskommen... häää, verar.. kann ich mich auch ohne Vodafone Hotline ganz gut, aber auf meine Erwiderung, warum es dann ein paar Tage gutging, dann zunhemend schelchter, kam die Krönung: ja, das ist halt so, dass sich das W-lan erschöpft, wenn es immer wieder versuchen würde, ein gutes Signal reinzubekommen, würde es halt irgendwann aufgeben...Also diese Dame bei der Hotline bekommt echt meinen Trostpreis für die schlechteste Ausrede. 

Jetzt aber: gibt es eine Lösung??? Was muss ich tun, damit sich ein ernsthafter, kompetenter Mensch meinem Problem annimmt???

Ich hoffe auf Hilfe, sofern ich mich nicht gleich wieder melde, bin ich wieder im Keller beim resetten....

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @The_Tanja ,

Um was geht es um Internet über Kabel oder DSL, damit wir das ins passende Board verschieben können.

Gruss

Methusalem1

so, nach diversen resets aktuell mal online..

Kabelvertrag

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi The_Tanja,

ich habe das Board mal angepasst. So wie Du das erfahren hast, sollte Service natürlich nicht aussehen... Tut mir leid Smiley (traurig) Die Erklärungen sind wirklich mehr als fragwürdig. ich denke, dass es recht eindeutig ist, dass der Router nicht sauber arbeitet. Ich würde mir das gern genauer anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Tanja,

Besteht dein Problem noch?