1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6600 Voller Emofang, trotzdem Lahm
VikingDad
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Freunde,

Ich habe mein Vertrag geändert und nun eine Gigabit Leitung und mir zusätzlich den Ruter von der Fritzbox geholt (alles über Vodafone).

Hab die angeschlossen und leuft soweit alles super. Laut Handy sogar 1,4 -2 Gbps und Laut speedtest von Vodafone auch 108% des Tarifes. Aber das wlan ist so schlecht. Weder am Handy noch an der TV box kann ich mit wlan irgendwas machen. Ich habe auch schon 2,4 und 5 Herz Kanäle getrennt, und bin im 5 Herz Wlan drin und selbst da kaum zu gebrauchen, obwohl wie gesagt so viel ankommt...

Muss ich irgendwas einstellen oder muss Vodafone da was machen?

Wohne in NRW 

1 Gigabit Leitung 

Fritzbox 6600 Cable RT mit Artikelnummer 2000 2932

Hoffe ihr könnt mir helfen 

Danke 

Edit: @VikingDad  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vodafone wird da nichts machen. Wenn es ein Leihgerät ist, könnten sie es tauschen sofern ein Defekt vorliegt.

Wie ist denn deine Wohnsituation?

Ja das klingt ja schon mal super...

Ich glaube ich schließe den alten Router wieder an... der lief ja top, nur da unsere Wohnung etwas verwinkelt ist hatte ich kein WLAN im Bad und Vodafone meinte das die Fritzbox auf jedenfall bis da hin kommt... wohnen zur Miete im 1. OG, 3 Parteien Haus.

@VikingDad  schrieb:

Ich glaube ich schließe den alten Router wieder an...

das wird nicht funktionieren, da mit der Aktivierung der Fritzbox dein alter Router aus deinem Kundenkonto entfernt wurde

was du machen könntest wäre dir einen zusätzlichen Access Point zuzulegen

oder die Fritzbox, falls tatsächlich defekt, von Vodafone tauschen zu lassen

@VikingDad 

Schicke bitte den alten Router zeitnah zurück.

Sonst kannst du gleich den nächsten Thread vorbereiten "Vodafone will Geld von mir"

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nun, die 6660 ist nicht gerade die hellste Leuchte am WLAN-Himmel. Da wäre die 6591 oder die aktuell noch im Test befindliche 6690 deutlich besser geeignet gewesen

Ich habe selber eine 6660 der ersten Generation, also die mit den 2 Stummel Antennen. Ich denke die jetzigen die VF verwendet hat schon die neuen Plektrum-Antennen eingebaut.

Meine 6660 hat nun wie schon öfters gesagt nicht das beste WLAN, aber so schlecht wie du es beschreibst ist es auf jeden Fall bei mir nicht.

Warte auf einen Mod, vielleicht ist ein Austausch möglich. Ich würde da aber nicht lang rummachen, hatte mir einen günstigen Access Point besorgt und das war es . Super WLAN.

https://www.amazon.de/HUAWEI-AX3-Geschwindigkeit-Dual-Band-Ger%C3%A4te-Garantieverl%C3%A4ngerung/dp/...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!