1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 startet immer wieder neu
ChristianSchuli
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

meine FritzBox 6591 startet immer wieder neu. 

Ich habe die FritzBox schon öfters auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Das originale Netzteil wird verwendet.

Bei der Service Hotline kam ich nie durch, daher hoffe ich das mir in diesem Forum geholfen werden kann.

Wie kann man die FritzBox umtauschen?

Frage: Wenn man einen Neukundenvertrag abschließt, bekommt man die FritzBox 6600 zum gleichen Mietpreis.

Kann ich villeicht ein Upgrade auf diese FritzBox bekommen? 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Christian

35 Antworten 35

Moin,

ich habe aufgrund des gleichen Problems am 29.12.2021 die Firmware 7.29 aufgespielt bekommen.

Seitdem ist die Box nicht mehr von allein neu gestartet, davor hat sie das bis zu 3mal täglich gemacht.

Wir hatten zwar um den Jahreswechsel den einen oder anderen Totalausfall in unserer Region, so dass die Fritzbox nicht durchgängig stabil laufen konnte, aber das war anscheinend ein anderes temporäres Problem, bei dem sie aber auch nicht allein ausgegangen ist.

Nun ist der Zeitraum allerdings noch nicht allzu lang das endgültig bewerten zu können, aber auf dem ersten Blick würde ich sagen hat die Firmware 7.29 mein Problem offensichtlich gelöst. Was mich sofort erstaunt hat, der Energieverbrauch/ Auslastung der Box ist von vorher 32-33% auf 26-27% gesunken ohne das anschlusstechnisch irgendetwas verändert wurde.

Ich hoffe die Firmware bringt auch Deine Box wieder zur Ruhe, scheinenbar sind ja doch viele davon betroffen.

Gruß OlleKotti

Hallo Zusammen,

anbei der aktuelle Signalpegel. Ich werde das beobachten und am Sonntagabend euch den aktuellen Stand senden.

Ich bedanke mich an alle, welche hier bis jetzt geholfen haben.

Viele Grüße

Christian

Hallo zusammen,

meine FritzBox ist seit dem Update nicht mehr ausgefallen. 

Anbei der aktuelle Signalpegel.

Ist jetzt noch ein Technikereinsatz bei mir im Hause notwendig?

Viele Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Hallo zusammen, 
Heute morgen hatte ich jede Menge Fehler :-).
Was kann ich dagegen machen?
Viele Grüße, 
Christian 
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChristianSchuli,

hattest Du auch mal ein anderes Koaxialkabel getestet?

Da die Werte weiterhin nicht gut aussehen, sollte sich das dann doch mal ein Techniker vor Ort anschauen.

Bist Du damit einverstanden?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet. 

Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN und melde Dich dann wieder kurz hier.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

ja ich habe schon ein anders Koaxialkabel getestet.

Ja ich bin mit einem Technikereinsatz einverstanden. Die Hausanlage wurde damals von Kabel Deutschland installiert. Dewegen habe ich keinen Schlüssel zum Verteilerschrank. 

Es gibt gibt bei uns im Hause keinen Coronafall.

Kontaktnummer kommt per PN.

Viele Grüße

Christian

Hallo Jana,

heute ist ein sehr schlechter Tag.

Daß Internet fällt nach ca. einer Minute immer wieder aus.

Ein Neustart hat auch nichts gebracht.

So ist leider kein Home Office möchte.

Viele Grüße, Christian

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChristianSchuli,

der Fachbereich hat in Deinem Segment eine Störung im Upstream lokalisiert und ist dabei das Problem zu beheben. Bis dahin müssen wir den Einsatz des Technikers aussetzen. Zu der Rückkanal-Störung haben wir Dir ein Ticket angelegt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, 

Danke für die Info.

Viele Grüße, 

Christian 

Hallo Fred,

anbei die aktuelle Kabelinformation. Die FritzBox hat heute öfters sich eine neue IP-Adresse geholt. 

LogInformationen schick ich Dir per PN. 

Heute konnte ich im Homeoffice nur über mobile Datenverbindung arbeiten. Dies wird langsam aber sicher sehr teuer. Kann vielleicht ein Techniker drüberschauen, damit ich für mein Geld die Leistung bekomme die ich bezahle.

Viele Grüße

Christian