1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Kabel, Telefon ohne Funktion (DECT)
tkramer36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider versuche ich verzweifelt mein Telefon an der Fritzbox zum laufen zu bekommen.

DSL funktioniert ganz normal über Kabel, mir fehlen allerdings noch die SIP Zugangsdaten um mein Telefon zu registrieren.

Da ich weder raustelefonieren kann noch telefonisch erreichbar bin.

Laut Hotline soll sich die Fritzbox diese Daten automatisch ziehen nach einem Werksreset, ohne Erfolg.

Es geht genau genommen um ein GigaSet welches ich über DECT verbinden möchte, eine Kabellösung ist nicht vorgesehen bei dem vorhandenen Gerät.

Info-Community-Team: Beitrag in das passende Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

Grundvorraussetzung, dass die Telefonie über DECT oder ein an der Fritz!Box angeschlossenes analoges Telefon funktioniert ist, dass die dir zugewiesenen Rufnummern in der Fritz!Box korrekt registriert werden (grüner Kreis vor den Rufnummern auf der Rufnummernübersicht). Dies kann leider nur Unitymedia veranlassen/lösen 😕

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @tkramer36 ,

aus welchem Bundesland kommst du um welchen Router handelt es sich?

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tkramer36 

Insbesondere: hast du jetzt DSL oder Kabel. Das sind völlig andere Dinge.

Bei Kabel (6591) hast du das Gerät selbst gekauft oder kommt es von Vodafone?

NRW, Fritzbox 6591 siehe Betreff 🙂

Kabel und die Fritzbox ist von Vodafone

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sind bei "Telefonie" auf der Startseite der Fritzbox irgendwelche Rufnummern aktiv?

Wenn nein:

Seit wann ist die Fritzbox angeschlossen? (Es kann schon etwas dauern, bis die Rufnummern eingerichtet sind)

Hast du Daten von einer anderen Fritzbox importiert? (Das wäre gar nicht gut)

Sonst einfach mal einen Werksreset machen und warten, bis die Rufnummern aktiv sind.

Das Telefon erst anschließen/einrichten, wenn die Rufnummern aktiv sind.

Also Telefonnummern sind dort nicht aktiv, es sind gar keine hinterlegt und wenn ich diese selber hinzufügen möchte benötige ich die Zugangsdaten die mir nicht vorliegen.

Die Fritzbox ist nachdem der Techniker hier war zwischenzeitlich schon einmal aktiv gewesen.

Da ich aber noch am renovieren bin habe ich Sie erst wieder am Samstag angeschlossen und gestern Abend einen Werksreset unternommen ohne irgendwelche Telefoneinstellungen vorzunehmen, leider ist immer noch nichts automatisch hinterlegt.

Übertragung habe ich keine unternommen da ich von DSL auf Kabel umgestiegen bin und somit auch eine andere Fritzbox hatte, ich resette die Fritzbox nun nochmals...

Also von selber richtet sich da gar nichts ein, wäre jetzt noch interessant zu wissen ob überhaupt ein analoges Gerät funtkioniert....besitze nur keins mehr

Hi,

Grundvorraussetzung, dass die Telefonie über DECT oder ein an der Fritz!Box angeschlossenes analoges Telefon funktioniert ist, dass die dir zugewiesenen Rufnummern in der Fritz!Box korrekt registriert werden (grüner Kreis vor den Rufnummern auf der Rufnummernübersicht). Dies kann leider nur Unitymedia veranlassen/lösen 😕

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Habe gestern Abend eine kompetente Dame am Telefon gehabt, diese hat direkt das Problem anhand einer Messung erkannt und heute morgen wurde es dann behoben, auch die Einstellungen wurden aufgespielt.

Kann nun geschlossen werden, warum nicht gleich so? 😃