1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH6640E Tausch auf einen aktuellen Router
ereif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich besitze seit 2012 einen CBN CH6640E.

Der ist mittlerweile über 9 Jahre alt. Habe seit ein paar Jahren eine 100Mbit Leitung. Ich konnte seitdem nie die Leistung über WLAN mit meinem Smartphone abrufen, höchstens 40 Mbit sind möglich.

Desweiteren gibt es in letzter Zeit auch öfters kurze Abbrüche der WLAN Verbindung. Kann man da irgendwas machen?

Ist das möglich den Router gegen die aktuelle Vodafone Station zu tauschen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der neue Router geht die nächsten Tage raus. Sobald der neue Router angeschlossen ist sendest Du uns bitte den alten zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ereif ,

 

ich würde da nichts ändern solnge es läuft 40 Mbit/s über Wlan ist doch nicht schlecht bei einer 100 er Leitung, ich denke mit der Vodafone Station wird es nicht besser ehr schlimmer und ein funktionirendes Gerät wird üblicherweise nicht getauscht.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ereif ,

 

hast du noch Fragen, wenn nein könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen dann könnten wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

ich habe eine 100 MBit Leitung und soll mit 40 MBit zufrieden sein?

Wie bereits geschrieben, ist das WLAN leider auch gelegentlich instabil.

 

Ich denke ein Austauschgerät ist in Anbetracht der Situation mehr als angebracht.

 

Gruß

Ereif

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ereif 

 

du hast in deinem 1 Beitrag geschrieben das du über Wlan nicht mehr als 40 MBit erreichst mit einem neuen Router wirst du auch nicht mehr erreichen, wie sieht es über Lan aus.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User 

 

Die LAN Geschwindigkeit ist i.O.. Aber ich kann mit einigen meiner Geräte gar nicht das WLAN nutzen, weil sie nur 5GHz unterstützen. Außerdem ist der Router gelegenlich instabil. (Das schreibe ich nun zu bereits dritten Mal)

 

Es muss doch machbar sein, dass ich als langjähriger Kunde einen zeitgemäßen Router erhalte.

 

Sollte mein Wunsch nicht möglich sein, sehe ich mich gezwungen eine Kündigung einzureichen.

 

Gruß

ereif

(Das ist das erste Mal, dass ich etwas von Kabel will, und es ist hier überhaupt kein Entgegenkommen zu spüren)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ereif,

 

ich schaue mal ob sich da was machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ereif 

 

Ich habe nie behauptet das dir Vodfone da nicht entgegen kommen kann, nutze einmal die Forensuche nach Störungen Vodafone Station, ich hoffe du bereust den Tausch nicht auch wenn es hier zwei Modelle gibt hier ist als würdest du zwischen wie Pest und Cholera wählen das wars von meiner Seite.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

@Wallace Habe dir eine PN geschickt. Vielen Dank.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ereif,

 

die Leitungswerte sehen gut aus. Wir können gern die Vodafone Station kostenlos raus schicken, wenn Du möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!