Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2021 07:07
Hallo,
ich besitze seit 2012 einen CBN CH6640E.
Der ist mittlerweile über 9 Jahre alt. Habe seit ein paar Jahren eine 100Mbit Leitung. Ich konnte seitdem nie die Leistung über WLAN mit meinem Smartphone abrufen, höchstens 40 Mbit sind möglich.
Desweiteren gibt es in letzter Zeit auch öfters kurze Abbrüche der WLAN Verbindung. Kann man da irgendwas machen?
Ist das möglich den Router gegen die aktuelle Vodafone Station zu tauschen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2021 10:08
Hey,
der neue Router geht die nächsten Tage raus. Sobald der neue Router angeschlossen ist sendest Du uns bitte den alten zurück.
VG Wallace
am 10.06.2021 07:40
Hallo @ereif ,
ich würde da nichts ändern solnge es läuft 40 Mbit/s über Wlan ist doch nicht schlecht bei einer 100 er Leitung, ich denke mit der Vodafone Station wird es nicht besser ehr schlimmer und ein funktionirendes Gerät wird üblicherweise nicht getauscht.
Gruss
Methusalem1
am 16.06.2021 17:18
Hallo @ereif ,
hast du noch Fragen, wenn nein könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen dann könnten wir hier abschließen.
Gruss
Methusalem1
28.06.2021 06:44 - bearbeitet 28.06.2021 06:53
Hallo @Gelöschter User ,
ich habe eine 100 MBit Leitung und soll mit 40 MBit zufrieden sein?
Wie bereits geschrieben, ist das WLAN leider auch gelegentlich instabil.
Ich denke ein Austauschgerät ist in Anbetracht der Situation mehr als angebracht.
Gruß
Ereif
am 28.06.2021 08:55
du hast in deinem 1 Beitrag geschrieben das du über Wlan nicht mehr als 40 MBit erreichst mit einem neuen Router wirst du auch nicht mehr erreichen, wie sieht es über Lan aus.
Gruss
Methusalem1
am 28.06.2021 14:28
Hallo @Gelöschter User
Die LAN Geschwindigkeit ist i.O.. Aber ich kann mit einigen meiner Geräte gar nicht das WLAN nutzen, weil sie nur 5GHz unterstützen. Außerdem ist der Router gelegenlich instabil. (Das schreibe ich nun zu bereits dritten Mal)
Es muss doch machbar sein, dass ich als langjähriger Kunde einen zeitgemäßen Router erhalte.
Sollte mein Wunsch nicht möglich sein, sehe ich mich gezwungen eine Kündigung einzureichen.
Gruß
ereif
(Das ist das erste Mal, dass ich etwas von Kabel will, und es ist hier überhaupt kein Entgegenkommen zu spüren)
am 28.06.2021 15:35
Hi ereif,
ich schaue mal ob sich da was machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 28.06.2021 22:56
Ich habe nie behauptet das dir Vodfone da nicht entgegen kommen kann, nutze einmal die Forensuche nach Störungen Vodafone Station, ich hoffe du bereust den Tausch nicht auch wenn es hier zwei Modelle gibt hier ist als würdest du zwischen wie Pest und Cholera wählen das wars von meiner Seite.
Gruss
Methusalem1
am 29.06.2021 06:35
@Wallace Habe dir eine PN geschickt. Vielen Dank.
am 30.06.2021 11:07
Hi ereif,
die Leitungswerte sehen gut aus. Wir können gern die Vodafone Station kostenlos raus schicken, wenn Du möchtest.
Viele Grüße
Marco