Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2023 19:34
Hallo,
Mein FritzBox findet keine TV Sender. Internet, TV Funktioniert einwandfrei.
Bitte um Hilfe.
Sebastian
Budesland: Schleswig-Holstein / Lübeck 23562
Fehler: Die Fritzbox findet im Sendersuchlauf (Fritz-TV Funktion) keine Sender.
Router: VF leih FritzBox 6591
am 31.01.2023 19:44
Hallo sebalee,
DVB-C hast Du aktiviert? Hast Du mal bei AVM nachgefragt, was es sein könnte und ob alle Einstellungen richtig sind?
Grüße Moni
am 01.02.2023 21:48
Hallo,
DVB-C ist aktiviert, bei AVM habe ich noch nicht nachgefragt. Werde gleich nachfragen und mich dann melden.
Gruß
am 02.02.2023 20:18 - zuletzt bearbeitet am 03.02.2023 07:09 von Claudia
Das ist die Antwort von AVM.
Guten Tag Herr ***,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Es ist sehr schade zu lesen, dass Ihre FRITZ!Box 6591 Cable bei einem Sendersuchlauf keine TV-Sender findet.
Anhand der von Ihnen bereitgestellten Support-Daten ist dies soweit auch nachzuvollziehen, dass die FRITZ!Box keine DVB-C Sender empfängt.
Wenn Sie testweise einen TV direkt an der Kabeldose anschließen, an welcher sonst die FRITZ!Box angeschlossen ist, anbinden, kann dieser DVB-C Sender empfangen?
Testweise habe ich mein TV Gerät angeschlossen und es funktioniert Alles einwandfrei. Alle TV Sender( HD und Digital) sind vorhanden.
Community-Team: Namen entfernt
am 03.02.2023 07:10
Hallo sebalee,
mit dem Ergebnis kann Dir AVM bestimmt weitere Tipps geben.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.02.2023 12:14 - zuletzt bearbeitet am 12.02.2023 13:31 von Kurtler
Hallo,
Antwort AVM
Guten Tag Herr XXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ein Defekt Ihrer FRITZ!Box ist in so einem Fall sicherlich nicht ausgeschlossen. Dennoch würde ich hier zunächst eine genaue Fehleranalyse anstoßen, um sicherzugehen, dass wirklich ein Defekt der FRITZ!Box vorliegt und ein Austausch auch wirklich eine Lösung mit sich bringt.
Da eine Fehleranalyse nur auf dem aktuellen Stand der FRITZ!OS-Entwicklung sinnvoll ist, installieren Sie bitte die aktuelle Labor-Version:
Nachricht von mir an AVM
Sebastian XXXXXXXX
9. Feb. 2023, 10:04 MEZ
Hallo
In einem Leihgerät von Vodafone kann man kein Update durchführen. Die Update Funktion ist nicht vorhanden, siehe Foto.
Gruß
Antwort von AVM
Julian XXXXXX (AVM)
Guten Tag Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Stimmt, in diesem Fall kann die Installation der Labor-Firmware leider nicht erfolgen.
Daher wenden Sie sich am besten einmal an Vodafone und lassen Sie die FRITZ!Box zum Defektausschluss austauschen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße aus Berlin
Julian XXXXXXX (AVM Support)
Gruß
Sebastian J.
Edit: @sebalee Nachnamen aus Datenschutzrechtlichen gründen entfernt. Gruß Kurtler
am 13.02.2023 16:20
Hallo sebalee,
dann melde Dich bitte bei unseren Konaktkanälen. Meine Kollegen helfen Dir dort gerne weiter.
Grüße Moni