Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6591 Cable - Nach Routertausch keine Rufnummern eingerichtet
EdeV
Netzwerkforscher

Ich habe aufgrund von ständig auftretenden Aussetzern bei Videotelefonie mit MS Teams oder Zoom nach langem hin und her von Vodafon Ende Juni eine neue Fritzbox 6591 Cable zum Tausch erhalten. Der Anschluss und auch die Interneteinrichtung klappten reibungslos.

 

Allerdings habe ich seitdem kein Festnetztelefon mehr, weil offenbar meine Telefonnummern nicht automatisch geladen werden beim Start. Ich habe dazu bereits mehrfach mit dem Support telefoniert und jedes Mal wurde mir versichert, dass eine Neuprovisionierung der Box und ein Neustart das Problem lösen würden. Das ist nun bereits 6 Mal erfolglos probiert worden. 

 

Ich suche hierüber nun Unterstützung, die weiter geht als das, was der telefonische Support anbieten/nutzen kann.

 

Situation: Die FritzBox zeigt in der Benutzeroberfäche folgende Hinweise:

  • Auf der Startseite <ÜBERSICHT> unter dem Punkt Verbindungen steht: "Telefonie: Keine Rufnummern eingerichtet"
  • Unter <Telefonie > Eigene Rufnummern> sind keine Nummern zu sehen ("Es sind keine Rufnummern eingerichtet")
  • Eine Funktionsdiagnose ergibt beim Punkt <Rufnummern>: "Keine Rufnummer eingerichtet oder aktiv"

Wie unter diesem Support-Link zu lesen, sollten die Rufnummern bei Mietgeräten automatisch bei der Ersteinrichtung geladen werden. Genau das passiert nicht; wie gesagt auch nach mehrfacher Neuprovisionierung seitens des Supports nicht. Ich hatte Diverses über das manuelle Eintragen der Rufnummern gelesen, aber die entsprechenden Infos (bspw. SIP-Daten) sind in meinem Kundenkonto nicht einsehbar ("Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.")

 

Hat jemand eine Idee?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
HausHelene
Royal-Techie

Häufig hilft ein Werksreset und anschließend keine Telefonie einrichten, bis die SIP-Daten vorhanden sind.

Und bitte kein Restore der Daten vornehmen.

Mehr anzeigen
EdeV
Netzwerkforscher

Hallo @HausHelene, danke für die schnelle Nachricht. Leider hatte ich auch das schon mehrfach erfolglos probiert. Trotzdem habe ich das gestern abend nochmal gemacht. Also Zurücksetzen auf Werkszustand, alles manuell einrichten und... warten. Auch heute früh sind keine Telefonnummern zu finden.

 

Es muss doch dann irgendwo eine Fehlermeldung zu finden sein, wenn die Box beim Versuch, die Nummern zu ziehen, auf einen Fehler läuft. Vielleicht ist der Server für die SIP Konfiguration falsch oder so etwas. 

 

Es wäre schön, wenn sich jemand vom technischen Support mit erweiterten Zugriffs- oder Einstellungsmöglichkeiten der Sache annehmen würde. Die Standardlösungsideen scheinen ja nichts zu bewirken.

 

Ich zahle ja nun weiterhin seit Wochen den vollen Monatspreis, habe aber kein Telefon. Wie soll man damit umgehen? 

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

@EdeV 

Leider erhälst du über diesen Weg keinen Support mehr. Verwende dann bitte einen anderen Supportkanal

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

Mehr anzeigen