1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591-Aktivierung
com_das_pub
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

wie ihr meine E-Mail-Adresse sicher entnommen habt, bin ich ein "Wechsler".

Zu meinem Anliegen:

Ich habe eine FritzBox 6591, die ich an Stelle der VodaStation nutzen möchte, da Letzteres keinen ISDN-Anschluss hat und ich nur ISDN-Telefone für das Festnetz besitze.

Nun versuche ich - seit mehr als 6 Wochen (!) - meine FB aktivieren zu lassen - und Voda-Kundenservice verspricht mir jedes mal, spätestens innerhalb der nächsten 48 Std. würde das passieren - aber tatsächlich passiert genau garnichts und mir drängt sich allmählich der Verdacht auf, dass Voda die Aktivierung meiner FritzBox vorsätzlich verschleppt, denn mittlerweile erreiche ich auch keinen mehr in der Service-Hotline.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen - wenn ja, wie seid ihr aus dieser "Nummer" wieder heil rausgekommen?

Ich meine, wenn es technische oder gar rechtliche Probleme gäbe, hätten die mich ja sicher darauf hingewiesen - oder?

Danke für jede Antwort im Voraus

com_das_pub

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ich gehe davon aus, dass du aus BW, NRW oder Hessen kommst. Hast du das schon mal über das Formular versucht?

Formularcenter

Welche Artikelnummer hat deine 6591? 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und wenn deine Fritzbox eine andere Artikelnummer als 20002857 hat wird das nichts mit der Aktivierung

Morpheus1968
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selbst mir der richtigen Fritz Box und Übermittlung der Seriennummer und MAC Adresse, sind die nicht in der Lage es zu aktivieren.
Ich habe auf Fritz Box 6690 gewechselt, alle Daten übermittelt, und irgendein Idiot hat am Ende der Mac statt BB , BC eingetippt .. seit nun 4 Tagen versuche ich über Support und Whatsapp Chat jemanden zu finden der in der Lage ist das zu ändern.

4 Mitarbeiter der Hotline haben versprochen es zu ändern. Aber nix passiert.
Absolute Frechheit  ..Kündigung liegt bereit ..das mache ich nicht mehr mit.

@Morpheus1968  schrieb:

alle Daten übermittelt, und irgendein Idiot hat am Ende der Mac statt BB , BC eingetippt ..

deswegen ist es immer besser die Daten schriftlich zu übermitteln, entweder per Formular oder per Chat

dann können solche Fehler nicht passieren

Bringt es vielleicht was, das alte von VF gelieferte Gerät ans VF-Kabel wieder anzuhängen, wenn alles läuft wieder abklemmen und mit dem neuen Gerät die Aktivierung noch mal anzustoßen?

wurde sauber per Formular übermittelt 😠

Morpheus1968
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein das alte Gerät ist abgeschaltet ...

@Mir_von_hier 

das läuft im ehemaligen Unitymedia Gebiet etwas anders, da dort kein Aktivierung über das Portal möglich ist

Morpheus1968
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

richtig Robert ... da ist man leider auf die Inkompetenz der Service Mitarbeiter angewiesen.