1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!OS-Update auf 7.27 / 7.29 für Fritz!Box 6490
Teddy65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

auch ich benötige dringend die Aktualisierung auf eine aktuellere Firmware für die FritzBox 6490.

Da wir im Homeoffice arbeiten sind sowohl Cloudsynchronisierung mit google als auch stets aktuelle Sicherheitsfunktionen für uns unabdingbar.

Ich bitte um Mitteilung, was ich beitragen kann das Update möglichst zeitnah zu erhalten oder  noch besser:

Eine direkte Veranlassung das update aufzuspielen.

Vielen Dank vorab für eine kundenfreundlich schnelle Reaktion.

MfG Andreas

23 Antworten 23

Auch hier das gleiche, benötige dringend das neue Update, wegen der Google-Synchronisation...

Hallo Teddy65,

die Info der Hotline ist falsch. Wir schauen uns Deine Box gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Teddy65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

vielen Dank vorab. Die PN mit den gewünschten Daten ist raus.

Schöne Feiertage, falls es vorher nicht mehr klappen sollte.

Gruß

Andreas

Ida
Moderator:in

Hi Teddy65

ERFD hat Dich an uns Vodafone West Moderator:innen weitergeleitet. Leider können wir Softwareupdates nicht separat beauftragen. Die aktuelle Software ist Fritz!OS 07.20.

Es läuft aktuell ein Feldtest zur neuen Software Fritz!OS 07.29. Weitere Infos liegen uns aktuell leider nicht vor 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Teddy65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ida ,

sorry, aber da fehlt mir das Verständnis.

Bei etlichen anderen hier im Forum liess sich die separate Aktualisierung auf 7.29 bei der 6490 doch bereits erfolgreich anstossen und wurde umgesetzt.

Ich bin nunmal darauf angewiesen, dass das gemietete Gerät vom Anbieter aktuell gehalten wird. So bezahle ich für für mich wichtige Funktionen, die mir vorenthalten werden.

Das kann doch nicht die letzte Lösung sein, noch völlig unbestimmte Zeit abwarten zu müssen.

Teddy65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzung:

Zum Beispiel wurde hier, hier  oder hier wurde bereits über erfolgreiche Updates berichtet.

Ich benötige auch dringend das Update.

Permanente LAN verbindungsabrüche seit 7.27.

Diese Update Politik ist ziemlich rückständig.

Wenn das so weiter geht muss man sich überlegen ob ich mir die Offene Fritzbox zulege.

@Teddy65 

Es gibt keine Möglichkeit sich für einen Feldtest anzumelden.

Wenn die Technik entscheidet das ein FW auf eine Box ausserhalb des Feldtestes/Rollouts aufgespielt werden soll ist das eine Einzelfallentscheidung.

"Das kann doch nicht die letzte Lösung sein, noch völlig unbestimmte Zeit abwarten zu müssen."

Eigene Fritzbox kaufen. 

Problem jetzt gelöst und sogar in der Zukunft Smiley (zwinkernd)

Was du möchtest ist die billigste Lösung ... und das ist warten. 

@MasterScorpion 

a) Ich habe mich nirgends um eine Teilnahme an einem "Feldtest" beworben, sondern möchte lediglich ein Update zu einem Gerät, dass ich auch beruflich (Homeoffice) einsetze und dessen Funktionen von einem FW-Update abhängen.
Das "Warten" ist hier sicherlich NICHT die billigste Lösung, wenn man nicht einmal einen ungefähren Zeitpunkt für ein Update genannt bekommt, geschweige denn scheinbar nicht zu den Auserwählten gehört, die das Update durch eigeninitiatives Nachfragen erhalten.

b) Der Kauf einer eigenen Box ist mir durchaus schon in den Sinn gekommen. Und genau dazu habe ich bereits gestern morgen 3 Fragen formuliert, die aber leider bisher noch unbeantwortet blieben: KLICK

R4mona

Hi Teddy65,

auch, wenn ich Deinen Unmut verstehe, können wir an der Situation leider nichts verändern.  Smiley (traurig)

Die von Dir genannten Beispiele befinden sich alle im ehemaligen Gebiet von Kabel Deutschland. Da haben die Kolleg:innen durchaus andere Möglichkeiten als wir von Vodafone West (ehemals Unitymedia).

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!