abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Fon mit neuem Modem verbinden
thekla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen neuen Router von Vodafone bekommen.

Davor hatte ich die FritzBox 6490, welche mit meinem Fritz Fon verbunden war. Wie kann ich nun mein Fritz Fon C5 mit dem neuen Router verbinden oder geht das gar nicht mehr?

Im Moment habe ich also kein Festnetz, benötige dies aber dringend.

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was hast du denn für einen neuen Router bekommen? Wenn es nämlich keine Fritzbox ist, dann geht das nicht mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und warum wurde die Fritzbox nicht gegen eine neue getauscht?  😄

Wenn das neue Gerät keine FritzBox ist, wirst du das FritzFon nicht koppeln können - die Standard-Router haben allesamt KEINE integrierte DECT-Basis, die aber zwingende Voraussetzung für die Nutzung von FritzFones ist.

thekla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Vodafon Station 6

thekla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Fritzbox war meine eigene, ich habe den Tarif gewechselt und einen neuen Vodafone Router dazu bekommen 

Und die Fritz Box mit dem neuen Router iwie koppeln geht nicht ... ?🤔

Nein, das geht mit der 6490 nicht.

 

Dir wird nichts anders übrig bleiben, als dir ein Schnurlostelefon mit DECT Station zuzulegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Dir wird nichts anders übrig bleiben, als dir ein Schnurlostelefon mit DECT Station zuzulegen.

Alternativ: Sich eine passende Kabel-FritzBox (6591, 6660 oder 6690) kaufen

-oder-

die HomeBox-Option buchen und dann eine geeignete Kabel-FritzBox mit integrierter DECT-Basis bekommen...

 

Aber mit der VF Station wird das definitiv nichts werden.


@thekla  schrieb:

Die Fritzbox war meine eigene, ich habe den Tarif gewechselt und einen neuen Vodafone Router dazu bekommen 


auf welchen Tarif hast du denn gewechselt?

bis 500 Mbit/s kannst du die Fritzbox weiter verwenden