Fritz Firmware 8.0 erscheinen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Gestern ist ja für die 7590 AX die Firmware 8.0 von AVM ausgerollt worden. 

Ich sehe nun schon wieder hier die zig Anfragen, wenn denn nun diese bei den Vodafone Kabel Leihgeräten erscheinen wird. 😀

Das kann keiner sagen. Wird aber meiner Meinung, schon noch einige Zeit dauern. Und nein, Informationen darüber, wann diese erscheinen wird, gibt es von Vodafone dazu nie.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
6 Antworten 6
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wird schon irgendwann Kommen!

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

inzwischen dauert das VF-Branding zur AVM-Firmware ja auch nicht mehr so lange wie es noch vor einigen Monaten bzw 1 - 2 Jahren mal gedauert hat.

also ruhig Blut, hail all Nerds

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Im Moment, wie @Kurtler geschrieben hat, hat nur die 7590AX das Update auf FritzOS 8.0 bekommen. Die freien Fiber, älteren DSL, die Kabel, LTE und Fritzboxen ohne Modem müssen im Moment noch mit Laborversionen auskommen. Da diese erst Anfang September das Laborupdate bekommen haben, wird es meiner Erfahrung nach noch mindestens vier bis sechs Wochen dauern bis die anderen freien Boxen nachgezogen werden. Da Vodafone bei den Mietboxen mit dem Update schneller geworden ist, rechne ich daher mit mindestens drei Monaten, bis die Mietboxen das 8.0er Update auch haben werden. Leider ist die 6490 nun nicht mehr dabei, das 7.57er Update war das letzte für sie. Wurde hier im Forum aber auch kommuniziert. Leider aber nicht von AVM.

Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie ich es derzeit sehe, werden nur folgende Geräte die Version 8 erhalten:

• FRITZ!Box 6690, 6670, 6660, 6591 Cable
  • FRITZ!Box 7690, 7590, 7530 AX, 7530, 7520, 7510
  • FRITZ!Box 5590, 5530 Fiber
  • FRITZ!Box 6850 5G, 6850 LTE
  • FRITZ!Box 4060, 4050, 4040

Die 6590, wie auch die 7490 sind da auch nicht mehr dabei. Und dass es für die 6490, keines mehr gibt, war ja auch bekannt.

Gruß Kurt

Hi @Kurtler die 6490 habe ich sowieso nur noch als Wlan Repeater in Betrieb. Hoffe aber zumindest, das die Version 8 auf der 6660 und die Version 7.57 dann noch miteinander werkeln werden. Im Übrigen stimmt deine Aufstellung. Nur diese von dir genannten Fritzboxen werden das 8er Update erhalten. Du müsstest doch jetzt Glasfaser haben. Wie rennt das denn und was hast für Kosten? Da wäre ich echt neugierig. Denn ich werde mich auf längere Sicht noch mit Kabel rumschlagen müssen( ein Ausbau ist in meinem Gebiet derzeit noch nicht geplant), auch wenn Vodafone seinen Support verbessert hat, zumindest den Störungsfinder. Da kann die Performance meines Anschlusses noch nicht mithalten.

Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609 

Ja, endlich Glasfaser. Ich zahle 59.95 Euro. Download 600 und 300 im Upload.

Nichts mehr mit Rückwegstörer, schlechte Signalpegel, LTE oder DVB-T Einstrahlungen.

Läuft wie erwartet ohne Probleme.

Ich verwende den ONT 2 und dahinter eine 4060.

Gruß Kurt