Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2025 17:22
Hallo ihr Lieben, ich habe zur Zeit die Fritz!Box 6591cable von Vodafone.Ich habe nun gelesen das es bald für die Box keine Updates mehr von AVM geben wird. Ist das auch bei Vodafone so? Nun überlege ich mir eine neue zu Mieten (kaufen möchte ich keine). Heute war ich in einem Vodafone Store und der junge Mann bestätigte dass die 6591 bald keine Updates mehr bekommen wird. Er sagte auch dass die 6670 Cable besser wäre als die 6591 Cable. Ist das wirklich so ? Der Preis der 6690 Cable schreckt mich etwas ab.
Meine Box steht im Wohnzimmer parterre , auf der ersten Etage nutze ich auch Internet und sehe dort auch über ein Apple TV Fernsehen. Im Keller unter dem Wohnzimmer höre ich auch gerne Musik und über den Laptop gucke ich einen Film beim Bügeln.
Vor der 6591 hatte ich eine kleiner Box ( glaube das war die 7490).Damit hatte ich im Schlafzimmer einen schlechten Empfang, TV wäre dort nicht möglich gewesen.
Das die 6690 nun besser ist, ist mir klar! Würde die 6670 in meinem fall auch reichen?
Bin mir da nicht so sicher, auch wenn mir der junge Mann im Vodafone Store sagte dass es ausreichen würde.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Box?
Bei Filme schauen über Apple TV im Wohnzimmer kommt es auch zu Pixel Störung, das ist bei Kabel TV nicht der Fall.
Ich bedanke mich für eure Hilfe, liebe Grüße Gonzo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2025 17:57
Hi,
@Gonzo-4 schrieb:Hallo ihr Lieben, ich habe zur Zeit die Fritz!Box 6591cable von Vodafone.Ich habe nun gelesen das es bald für die Box keine Updates mehr von AVM geben wird. Ist das auch bei Vodafone so? Nun überlege ich mir eine neue zu Mieten (kaufen möchte ich keine). Heute war ich in einem Vodafone Store und der junge Mann bestätigte dass die 6591 bald keine Updates mehr bekommen wird.
das ist Quatsch. Die Fritz!Box 6591 Cable wird weiterhin von seitens AVM mit Updates versorgt. Es wurden die Modelle 6490 & 6590 Cable abgekündigt.
@Gonzo-4 schrieb:Das die 6690 nun besser ist, ist mir klar! Würde die 6670 in meinem fall auch reichen?
Bin mir da nicht so sicher, auch wenn mir der junge Mann im Vodafone Store sagte dass es ausreichen würde.
von seitens der technischen Ausstattung bist du mit der 6670 schlechter dran, da diese nur einen 2x2 Antennenaufbau anstatt eines 4x4 Aufbaus bezüglich des WLANs besitzt und damit eine schlechte Abdeckung. Ich würde mir das Geld für das Upgrade sparen, wen du keine akuten Probleme mit der Fritz!Box 6591 Cable hast.
Grüße
am 20.01.2025 17:57
Hi,
@Gonzo-4 schrieb:Hallo ihr Lieben, ich habe zur Zeit die Fritz!Box 6591cable von Vodafone.Ich habe nun gelesen das es bald für die Box keine Updates mehr von AVM geben wird. Ist das auch bei Vodafone so? Nun überlege ich mir eine neue zu Mieten (kaufen möchte ich keine). Heute war ich in einem Vodafone Store und der junge Mann bestätigte dass die 6591 bald keine Updates mehr bekommen wird.
das ist Quatsch. Die Fritz!Box 6591 Cable wird weiterhin von seitens AVM mit Updates versorgt. Es wurden die Modelle 6490 & 6590 Cable abgekündigt.
@Gonzo-4 schrieb:Das die 6690 nun besser ist, ist mir klar! Würde die 6670 in meinem fall auch reichen?
von seitens der technischen Ausstattung bist du mit der 6670 schlechter dran, da diese nur einen 2x2 Antennenaufbau anstatt eines 4x4 Aufbaus bezüglich des WLANs besitzt und damit eine schlechte Abdeckung. Ich würde mir das Geld für das Upgrade sparen, wen du keine akuten Probleme mit der Fritz!Box 6591 Cable hast.
Grüße
am 20.01.2025 18:09
@peter12_ Danke für die schnelle Antwort👍.
Meine 6591 funktioniert ganz gut. Werde sie dann behalten. Die Pixel über Apple TV sind vorhanden aber noch zu ertragen. Werde mal ein neues Kable besorgen. Schönen Abend noch
am 20.01.2025 21:22
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt