1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 7530 an Vodafone Kabel Router: FritzFon möglich?
Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Zusammen, 

ich habe bereits einen bzw. mehrere Faden durchgelesen. Folgendes Thema: z.b. diesen gelösten Fall, jedoch ohne detaillierte Einstellungen an der FritzBox @fox3lfz: Wie hast du damals die Einstellungen vorgenommen (sorry, dass ich dich direkt anpinge...)

Ich nutze die Vodafone Station (Kabel Router) im Bridge Modus an einer FritzBox 7530. Internet läuft... 

Aus dem alten DSL Vertrag habe ich damals auch das FritzFon genutzt, dies würde ich nun gerne auch am Kabelanschluss machen! 

Das Y-Kabel habe ich bereits im Warenkorb, sprich:  Tel1-Ausgang des Leihrouters -> TAE-Adapter -> schwarzer (analoger) TAE-Aufsatz auf der Tel-Seite des Y-Kabels hin zum DSL/TEL-Port der 7530. 

Allerdings: Funktioniert das überhaupt? Und welche Einstellungen muss ich an der FritzBox vornehmen? 

Denn: Unter Fritz!Box -> Telefonie -> Eigene Rufnummer, kann ich ja ausschließlich DSL Rufnummern (z.B. Vodafone DSL als Anbieter) hinzufügen, oder? 
Welche Einstellungen muss ich vornehmen und welche Zugangsdaten sind erforderlich (woher bekomme ich diese?). Vielleicht sehe ich den Wald voller Einstellungsmöglichkeiten nicht... 

Wäre klasse, wenn mir hier geholfen werden könnte! 
Vielen Dank schon mal! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das geht mit der 7530 nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Der  besagte User war seit knapp 5 Jahren nicht mehr online. Der wurd dir wohl kaum antworten. Und da ging es außerdem um eine 7590 die noch ein Analoges Amt unterstützt. Die 7530 kann kein Amt mehr! Du bräuchtest also SIP Daten, und die existieren bei Nutzung der Vodafone Station nicht! Hier wird das Analoge Telefon an Tel1 am Kabelrouter angeschlossen! Und nein, DECT kann die Vodafone Station nicht!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das geht mit der 7530 nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!