
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.12.2024 07:37
Hallo zusammen,
ich nutze eine eigene Fritz!Box 6690 an einem Cable 500 Anschluss.
Seit dem Update auf Fritz OS 8 verliert die Box alle 8-10min die Verbindung zum Internet.
Die Box wurde wurde bereits auf Werkseinstellungen gesetzt, leider ohne Veränderung.
Die Verbindung zum Internet ist alle 8-10min weg, ausschliesslich ein Neustart der Box bringt das internet erneut für lediglich diesen Zeitraum zurück.
Anhand den Log Daten der Box sieht alles notmal aus..keine Meldung etc. Nach dem Abbruch..es scheint demnach als würde die Verbindung weiter bestehen..was leider nicht der Fall ist.
Kontaktaufnahme mit VF Hotline brachte seit nunmehr insgesammt 14 Tagen auch keine Änderungen - ausgenommen öffnen und schliessen von Tickets ohne Info was tatsächlich unternommen worden wurde seitens VF.
Lediglich die Info, dass die Leitung ohne Auffälligkeiten sein soll, erfolgte durch die Hotline
Und dem Zusatz private Nutzung FritzBox -daher könne nicht mehr unternommen werden seitens VF.
Also Kontaktaufnahme zum Hersteller AVM.
Schilderung des Problems...nach Update auf OS 8 (ausschliesslich-keine Veränderungen sonstiger Parameter etc.) Eben nach 8-10min. kein Internet mehr.
1. Antwort von AVM - das kann nicht sein..kann nicht damit zusammen hängen. Höchstens Mal die Werseinstellungen herbei führen . Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte,
kann es nur mit dem Anschluss zusammen hängen.
- Nach herbei führen der Werkseinstellungen und oben gennanter Kontaktaufnahme mit Vodafone Hotline
2.Kontaktaufnahme am 28.11. mit AVM - diesmal wurde die komplette
Diagnosis_Data Datei der Box seitens des Herstellers angefordert.
Am 13.12. dann die Mitteilung von AVM -
Nach der Analyse Ihres Anliegens und der zugrundeliegenden Daten bitten wir Sie einmal IPv6 an Ihrer FRITZ!Box zu aktivieren.
Auch das wurde gestern direkt unternommen Häckchen im Menü der Box bzgl. Ipv6 gesetzt und es brachte genauso wenig Abhilfe
-alle 8-10min KEIN Internet mehr.
Nach nunmehr 14 Tagen kein Internet mehr und somit auch kein HomeOffice mehr möglich.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee ?
Eckdaten:
vodafone 500 Cable
NRW
Fritz!Box 6690 mit OS 8
Vielen Dank schonmal
Mit freundlichem Gruß
Yvonne

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 20:25
Danke für die Info Orwin.
Weiß zufällig jemand, ob es nach Version 7.57 noch eine Version für die 6690 gab, bevor Version 8 eingeführt wurde? Und wenn ja, wo man sie herbekommt?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2025 05:50
Also bei mir läuft (noch) die 7.58, wo man die her bekommt, keine Ahnung.

- « Vorherige
- Nächste »