Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2023 16:25
Hallo, ich bin VF Kunde in Bawü und hatte zuvor ein Leihgerät, die Fritzbox 6660 Cable.
Mit der Kontakt zum Service begann das Drama. CM Mac und Serien Nr durchgegeben...Freischaltung wird erwartet.
Box synchronisiert, jedoch nur mit 1 Mbit im Download.
Nach mehreren Kontakte dann die erste Aussage, dass SIP Daten nötig sind?!
Hardware wurde versendet für die TV Produkte, die ich nicht benötige.
Telefonnummern wurden deaktiviert; ein neuer Anschluss gebastelt für den ich zahlen sollte? Falsch informiert!!
Was kann ich tun? Außer auf den doofen (Sorry) Brief zu warten?!
Grüße, Hightower
Wieso auf dem Postweg?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2023 18:13
...alte Box (Mietbox 6660) angeschlossen und siehe da: hängt im System und Internet/Telefonie funktionieren.
Aktivierung der neuen Box geht erst mit Durchlauf der Änderung (neue GigavTV Box 2 plus Festplatte)....dann kann die bisherige Box deaktiviert und die neue Box aktiviert werden (Aussage kaufmännische Leuts).
Ich warte ab und lasse euch teilhaben. *Laut lache*
am 11.04.2023 21:01
Hallo Hightower1972
Genau das selbe läuft bei mir auch gerade ab. Halt Freischaltung und 1Mbit Download nur. Könntest du mmal bitte schreiben wir es weiter ging. Was war am Ende die Lösung?
Danke für die Antwort
MfG Sascha 😉👍
am 12.04.2023 07:35
Moin Sascha,
wenn Deine bisheriger Router bzw neuer Router nur 1 MBit im Download anzeigt hat VF bei den Daten des freigeschalteten Routers die Daten geändert.
Bei Mietbox wird die Homebox Optipn wegfallen, d.h..Telefonnummern fallen weg.
Nach Freischaltung des neuen Routers lief alles glatt. Nach SMS der Aktivierung der Produkte ging Telefon nicht mehr....
...neuen Router angeschlossen, aus dem Kundenportal die SIP Daren für Telefonie eingetragen...und schon lief alles.
Untern Strich : nervig, aber alles halb so wild!!
Grüße 🙂
am 12.04.2023 09:08
Dann kommt hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt