Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2023 16:25
Hallo, ich bin VF Kunde in Bawü und hatte zuvor ein Leihgerät, die Fritzbox 6660 Cable.
Mit der Kontakt zum Service begann das Drama. CM Mac und Serien Nr durchgegeben...Freischaltung wird erwartet.
Box synchronisiert, jedoch nur mit 1 Mbit im Download.
Nach mehreren Kontakte dann die erste Aussage, dass SIP Daten nötig sind?!
Hardware wurde versendet für die TV Produkte, die ich nicht benötige.
Telefonnummern wurden deaktiviert; ein neuer Anschluss gebastelt für den ich zahlen sollte? Falsch informiert!!
Was kann ich tun? Außer auf den doofen (Sorry) Brief zu warten?!
Grüße, Hightower
Wieso auf dem Postweg?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2023 07:35
Moin Sascha,
wenn Deine bisheriger Router bzw neuer Router nur 1 MBit im Download anzeigt hat VF bei den Daten des freigeschalteten Routers die Daten geändert.
Bei Mietbox wird die Homebox Optipn wegfallen, d.h..Telefonnummern fallen weg.
Nach Freischaltung des neuen Routers lief alles glatt. Nach SMS der Aktivierung der Produkte ging Telefon nicht mehr....
...neuen Router angeschlossen, aus dem Kundenportal die SIP Daren für Telefonie eingetragen...und schon lief alles.
Untern Strich : nervig, aber alles halb so wild!!
Grüße 🙂
am 07.04.2023 16:29
die Aktivierung hat nichts mit den SIP Daten zu tun!
neue 6690 oder gebrauchte?
wie lautet die Artikelnummer?
am 07.04.2023 16:34
Die 6690 ist neu vom Fachhändler gekauft,
die Artikel-Nr lautet 2000 2965
Neueste Fritz OS 7.50
SIP sind die reinen Telefoniedaten nach meinem Stand der Ding.
Jeder an der Hotline sagt was anderes
am 07.04.2023 16:40
probiere es mal über Facebook oder Twitter
am 07.04.2023 16:42
Hab ich beides nicht. Es ging nur um eine Routeränderung und jetzt so ein Chaos
am 07.04.2023 16:47
an Feiertagen landet man wahrscheinlich eh nur in irgendeinem Callcenter
eventuell morgen nochmal probieren
0221 466 191 00
am 07.04.2023 16:52
Hm OK
Ich brauche in BaWü keinen Aktivierungscode. Die Daten für SIP nach Versand in meinem VF Portal?!
So ist mein Stand.
Ich verstehe das Problem nicht seitens VF
am 07.04.2023 17:04
@Hightower1972 schrieb:Ich brauche in BaWü keinen Aktivierungscode.
das ist richtig
Aktivierung erfolgt nur über die Hotline und die stellt sich gerade dämlich an
vermutlich auch weil du am Karfreitag nur im Callcenter landest
am 07.04.2023 17:04
Hi,
Vodafone hat sich bei der Eingabe der CM-MAC verhauen oder der Freischaltauftrag für deine Fritz!Box ist hängen geblieben. Beides kann nur der Provider lösen.
Beachte, dass hier im Forum kein Support seitens Vodafone mehr stattfindet, sondern du auf folgende Kontaktkanäle ausweichen musst: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Grüße
am 07.04.2023 17:06
...hatte es gestern schon in Auftrag gegeben und die CM Mac und die Serien Nr mehrfach mit den Ansprechpartnern abgeglichen.
Vermute, dass die bisherige Mietbox 6660 noch im System rumfliegt...