Fritz Box 6660
RB62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mit der Fritz-Box 6660 eine zweite Telefonleitung betrieben werden wie bisher mit der Fritz-Box 6591 und Home Box Zahlung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, solange die Homebox-Option gebucht bleibt, bleibt auch die 2. Telefonleitung erhalten.

Wichtig: Die 6660 hat im Gegensatz zur 6591 lediglich einen analogen Telefonausgang und KEINEN ISDN-S0-Ausgang mehr. Hier müssten dann die Telefone entweder direkt per DECT an der FritzBox angemeldet werden oder sie müssen als IP-Telefone hinterlegt werden, wenn der eine analoge Ausgang nicht reicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, solange die Homebox-Option gebucht bleibt, bleibt auch die 2. Telefonleitung erhalten.

Wichtig: Die 6660 hat im Gegensatz zur 6591 lediglich einen analogen Telefonausgang und KEINEN ISDN-S0-Ausgang mehr. Hier müssten dann die Telefone entweder direkt per DECT an der FritzBox angemeldet werden oder sie müssen als IP-Telefone hinterlegt werden, wenn der eine analoge Ausgang nicht reicht.

Danke für die Info. Der Support Vodafon erlaubt nicht den Tausch der 6591 zur 6660. Schade. Home Box und zwei Fritz Fon angemeldet

@RB62 

Ich würde sowieso immer die 6591 der 6660 vorziehen.

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dran machen?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RB62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab 2 neue Laptop ohne RJ45 also nur WLAN diese aber AX unterstützen. Das war meine Überlegung zur 6660 Box.

Da würde ich mir dann einfach einen kostengünstigen WLAN-Router zulegen, der Wi-Fi6 beherrscht und den als Access Point betreiben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RB62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für eure Antworten. da wird es wohl bei dem ungenutzten WIFI 6 bleiben.

Gruß RB62